Alltron vertreibt Ricoh-Geräte

Alltron vertreibt Ricoh-Geräte

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Januar 2015 - Als neuer Printing Partner Premium führt Alltron in seinem Sortiment ab sofort auch MFP, Laserdrucker und Faxgeräte des Herstellers Ricoh.
Alltron vertreibt Ricoh-Geräte
(Quelle: Ricoh)
Ricoh hat einen neuen Schweizer Vertriebspartner. Ab sofort können Fachhändler auch bei Alltron Laserdrucker, Multifunktionsprinter und Faxgeräte sowie Zubehör und Verbrauchsmaterial von Ricoh bestellen.

"Die Partnerschaft mit Alltron verbreitert den Marktzugang von Ricoh in der Schweiz erheblich", freut sich Peter Müller (Bild), Head of Channel Sales & Consulting bei Ricoh Schweiz. Zudem rundet die Zusammenarbeit laut ihm die Neuausrichtung des Vertriebs von Ricoh über den Channel ab. Konkret hofft Müller, durch die Vertriebspartnerschaft mit Alltron den Channel besser zu erreichen und den Ricoh-Brand im E-Tail-Segment noch besser positionieren zu können als bisher.

Bei Alltron hofft man derweil, vor allem im B2B angesiedelte Händler anzusprechen und für sich gewinnen zu können, wobei es in letzter Zeit vermehrt Anfragen nach Ricoh-Geräten aus diesem Kundensegment gegeben haben soll.
(mv)

Weitere Artikel zum Thema

Ricoh verkauft via Digitec und Co.
10. Dezember 2014 - Peter Müller, der neue Ricoh-Channel-Chef, erklärt im Interview mit "Swiss IT Reseller" Ricoh's Channel-Strategie und den Eintritt ins Consumer-Geschäft.
«Natürlich kann es Konflikte geben»
7. Dezember 2014 - Peter Müller, der neue Ricoh-Channel-Chef, spricht im Interview über den Eintritt in den Consumer-Markt sowie über die Probleme, die dadurch entstehen können, wenn ein Hersteller sowohl direkt wie auch indirekt verkauft.
Peter Müller wird Head of Channel bei Ricoh Schweiz
29. Oktober 2014 - Ricoh Schweiz hat in der Person von Peter Müller einen neuen Channel-Chef gefunden. Er soll das von Michael Heckner begonnene Fachhandelskonzept weiterführen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER