x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Peter Müller wird Head of Channel bei Ricoh Schweiz

Peter Müller wird Head of Channel bei Ricoh Schweiz

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/11
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Oktober 2014 - Ricoh Schweiz hat in der Person von Peter Müller einen neuen Channel-Chef gefunden. Er soll das von Michael Heckner begonnene Fachhandelskonzept weiterführen.
Peter Müller wird Head of Channel bei Ricoh Schweiz
(Quelle: Ricoh)
Ricoh Schweiz hat einen neuen Channel-Verantwortlichen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde Peter Müller (Bild) zum Head of Channel ernannt. Er folgt auf Michael Heckner, der das Unternehmen diesen Sommer wegen unterschiedlichen Ansichten über die Channel-Betreuung verlassen hat. Müller ist bereits seit 2005 für Ricoh – beziehungsweise ursprünglich für Lanier – tätig und hatte in den letzten Jahren verschiedene Positionen inne – unter anderem als Major Account Sales, Business Consultant und Regional Sales Manager. Frühere Stationen seiner Karriere waren MTF Data und Ozalid, wo er bereits Channel-Erfahrung sammeln konnte, wie Ricoh mitteilt.

In seiner neuen Position als Schweizer Channel-Chef soll Müller das von seinem Vorgänger Michael Heckner begonnene Fachhandelskonzept für Ricoh Schweiz weiterführen und umsetzen. Ricoh Schweiz hat im vergangenen Jahr entschieden, dass es den Fachhandel braucht, um das volle Marktpotential auszuschöpfen. Entsprechend hat man den Beschluss gefasst, in diesen Verkaufskanal zu investieren und ihn aufzubauen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Ammann neu bei Swiss Post Solutions
21. August 2014 - Der ehemalige CEO von Ricoh Schweiz Stefan Ammann, ist seit Kurzem Leiter der Swiss Post Solutions (SPS) Global Services.
Channel-Verantwortlicher Michael Heckner verlässt Ricoh Schweiz
16. Juli 2014 - Nach nur wenigen Monaten verlässt Michael Heckner, Head of Channel bei Ricoh Schweiz, das Unternehmen wieder. Grund sind die unterschiedlichen Ansichten über die Channel-Betreuung.
Ricoh nimmt Fachhandel ins Visier
12. Mai 2014 - Ricoh setzt in der Schweiz verstärkt auf den Fachhandelskanal und sucht neue Partner – hauptsächlich etablierte Unternehmen im Bereich Büromaschinen und Printing.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER