CES: HP lanciert Desktop-PC für 180 Dollar
Quelle: HP

CES: HP lanciert Desktop-PC für 180 Dollar

Die Stream-Familie von HP erhält Zuwachs. Das neueste Mitglied ist ein Desktop-Rechner im Kleinformat der nur 180 Dollar kostet. Zudem bringt HP mit dem Pavilion Mini noch einen weiteren Mini-Rechner.
6. Januar 2015

     

HP hat an der CES neben einigen neuen Monitoren auch zwei neue Mini-PCs vorgestellt. Dazu gehört der blaue HP Stream Mini Desktop, der die Stream-Familie, die in der Schweiz bisher aus einem günstigen Notebook und Convertible besteht (mehr dazu in der Dezember-Ausgabe des Swiss IT Magazine), erweitert. Der kleine Windows-8.1-Rechner bietet in der Basisausführung einen Intel-Celeron-2957U-Prozessor, 2 GB RAM und eine SSD mit 32 GB Speicherplatz und kostet in den USA, wo er Mitte Januar auf den Markt kommen soll, 180 Dollar. Dazu gibt es ausserdem 200 GB kostenlosen Onedrive-Speicherplatz für zwei Jahre und eine 25-Dollar-Geschenkkarte für den Windows Store.


Wer ein etwas grösseres Budget hat und mehr Leistung beziehungsweise lokalen Speicherplatz benötigt, für den bietet HP in den USA ebenfalls ab Mitte Januar den HP Pavilion Mini Desktop an. Dieser kostet 320 Dollar mit einem Intel-Pentium-3558U-Prozessor, 4 GB RAM sowie einer HDD mit 500 GB. Zudem sind Konfigurationen mit bis zu 8 GB RAM, einer 1-TB-Harddisk und einem Intel-Core-i3-Prozessor möglich. Weiter verspricht HP unter anderem einen Stromverbrauch von maximal 45 Watt, einen Displayport- und HDMI-kompatiblen Anschluss mit Dual-Display-Unterstützung und vier USB-Ports. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zürcher Schulen setzen auf HP- und Lenovo-PCs

28. November 2014 - Die kantonalzürcherischen Berufs- und Mittelschulen wollen den PC-Einkauf standardisieren und haben einen strategischen Entscheid zugunsten von Hewlett-Packard und Lenovo gefällt.

HP enttäuscht, Enterprise-Geschäft schwächelt

26. November 2014 - Analysten prognostizierten für HP für das vierte Quartal des abgelaufenen Fiskaljahres einen Umsatz von 28,8 Milliarden Dollar. Mit 28,4 Milliarden Dollar konnte HP diesen Erwartungen nicht gerecht werden. Über das Gesamtjahr hinweg gesehen schwächelte besonders das Enterprise-Geschäft.

HP stellt 199-Dollar-Notebook und 99-Dollar-Tablet vor

30. September 2014 - HP hat gleich zwei neue Notebooks und zwei Tablets präsentiert, welche zu Preisen ab 199 respektive 99 Dollar auf den Markt kommen werden. Alle Geräte kommen mit Windows 8.1 with Bing und einer Lizenz für Office 365 Personal.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER