Leshop.ch legt weiter zu
Quelle: Migros

Leshop.ch legt weiter zu

Der Schweizer Online-Supermarkt-Pionier Leshop.ch konnte den Umsatz im abgelaufenen Jahr um 7 auf 165 Millionen Franken steigern. 37 Prozent aller Bestellungen wurden via Smartphone oder Tablet getätigt.
5. Januar 2015

     

Der Schweizer Online-Supermarkt Leshop.ch, Tochter der Migros, kann fürs abgelaufene 2014 ein Umsatzwachstum von 4 Prozent beziehungsweise 7 Millionen Franken auf 165 Millionen Franken vermelden. 2013 betrug das Wachstum noch 6 Prozent.

Zum Umsatzwachstum beigetragen haben laut Leshop.ch die zusätzliche, schweizweite Tageslieferung zu Bürozeiten, neue Abholzentren sowie das Mobilgeschäft. So seien im letzten Jahr bereits 37 Prozent aller Bestellungen von einem Smartphone oder einem Tablet aus getätigt worden, wie Leshop.ch schreibt. Vor einem Jahr betrug dieser Anteil 32 Prozent, vor drei Jahren erst 11 Prozent. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Leshop.ch mit Rekordumsatz

6. Januar 2014 - Mit Einnahmen in der Höhe von 158,1 Millionen Franken konnte der Online-Supermarkt Leshop.ch im Geschäftsjahr 2013 einen neuen Umsatzrekord ausweisen.

Leshop.ch baut Abholservice an Bahnhöfen aus

21. Oktober 2013 - Leshop.ch weitet sein Angebot, die online getätigten Einkäufe am Bahnhof abzuholen, aus und stellt neu in Zürich und Bern sogenannte Goodboxen bereit.

Leshop.ch steigert Umsatz

7. Oktober 2013 - Der Umsatz des Schweizer Online-Supermarkts Leshop.ch konnte in den ersten drei Quartalen 2013 gegenüber der Vorjahresperiode um 7 Prozent auf 118 Millionen Franken gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER