x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Leshop.ch steigert Umsatz

Leshop.ch steigert Umsatz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Oktober 2013 - Der Umsatz des Schweizer Online-Supermarkts Leshop.ch konnte in den ersten drei Quartalen 2013 gegenüber der Vorjahresperiode um 7 Prozent auf 118 Millionen Franken gesteigert werden.
Leshop.ch steigert Umsatz
(Quelle: Leshop)
Der Schweizer Online-Supermarkt Leshop.ch erzielte in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres einen Gesamtumsatz von 118 Millionen Franken. Dies entspricht gegenüber der Vorjahresperiode einer Steigerung um 7 Prozent oder 7,3 Millionen Franken. Allein im dritten Quartal kletterte der Umsatz der Migros-Tochter gegenüber dem Vorjahr um 6 Prozent auf 36 Millionen Franken.

Stark gestiegen sei dabei laut der Medienmitteilung der Anteil an Mobilebestellungen, der gegenüber dem entsprechenden Zeitraum 2012 von rund 21 auf 31 Prozent erhöht werden konnte. Aber auch der Bereich Leshop.ch Drive entwickle sich gut, konnten seit Jahresbeginn gut 23'000 Bestellungen verzeichnet werden, deren Warenwert sich im Durchschnitt auf 110,40 Franken belief.
(af)

Weitere Artikel zum Thema

Dominique Locher wird Leshop-CEO
22. Juli 2013 - Online-Händler Leshop hat als Nachfolger von Christian Wanner den bisherigen Marketing- und Verkaufsleiter Dominique Locher bestimmt.
Leshop wächst dank vielen Neukunden
3. Juli 2013 - Knapp 20'000 Haushalte kauften im ersten Semester 2013 erstmals bei Leshop ein und sorgten damit für ein Umsatzwachstum auf 82 Millionen Franken.
Umsatzwachstum für Leshop dank Mobile-Boom
3. April 2013 - Die Migros-Tochter Leshop hat in den ersten drei Monaten des Jahres ihren Umsatz dank Mobile Shopping und Projekten wie Leshop Drive um über 7 Prozent steigern können.
Leshop-Umsatz stagniert
7. Januar 2013 - 2012 hat die Migros-Tochter Leshop einen Umsatz von 150 Millionen Franken erwirtschaftet und bewegt sich damit auf Vorjahresniveau.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER