x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

LG Display übernimmt Marktführerschaft bei UHD-Panels

LG Display übernimmt Marktführerschaft bei UHD-Panels

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. November 2014 - Im Oktober verkaufte LG Display weltweit 578'000 UHD-TV-Panels und übernahm damit die Marktführerschaft. Auf den weiteren Plätzen folgen Innolux und Samsung.
LG Display übernimmt Marktführerschaft bei UHD-Panels
(Quelle: LG Display)
Laut einer Erhebung des Marktforschungsunternehmens Displaysearch wurden im Oktober rund um den Globus knapp 2,05 Millionen UHD-TV-Panels abgesetzt. Am meisten Panels konnte dabei LG Display verkaufen: Der südkoreanische Hersteller erreichte mit 578'000 verkauften Einheiten einen Marktanteil von 28,1 Prozent und übernahm damit die Marktführerschaft. Auf den zweiten Platz verdrängt wurde der bisherige Spitzenreiter Innolux. Der Marktanteil des taiwanesischen Konzerns wird mit 24 Prozent angegeben. Auf dem dritten Platz folgt der südkoreanische Elektronikriese Samsung mit gut 20 Prozent Marktanteil. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

TV-Absatz soll 2015 um 10 Prozent steigen
21. November 2014 - Schätzungen zufolge sollen im nächsten Jahr weltweit 230 Millionen Fernseher verkauft werden, was gegenüber 2014 einem Absatzplus von 10 Prozent entsprechen würde. Besonders grossformatige Ultra-HD-TVs sollen den Absatz ankurbeln.
Bestellungen für Curved UHD-Panels ziehen an
17. Oktober 2014 - Die Nachfrage nach gebogenen Ultra-HD-Bildschirmen zieht langsam aber sicher an. Von Seiten der Produzenten wird mit erhöhten Bestellungseingängen im vierten Quartal gerechnet. Gefragt sind insbesondere High-End-Monitore mit Diagonalen zwischen 24 und 32 Zoll.
Schweiz bei High-Broadband-Durchdringung und 4K Readiness in Europa führend
27. Juni 2014 - Im aktuellen "State of the Internet"-Report von Akamai für das erste Quartal 2014 belegt die Schweiz sowohl bei der durchschnittlichen Verbindungsgeschwindigkeit in Europa als auch bei der High-Broadband-Durchdringung und der 4K Readiness Spitzenplätze.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER