Ex-Microsoft-Manager Quentin Clark wird CTO bei SAP
Quelle: Microsoft

Ex-Microsoft-Manager Quentin Clark wird CTO bei SAP

Der Softwareriese SAP hat den Posten des Chief Technology Officer mit Quentin Clark besetzt. Bis anhin war Clark bei Microsoft für die Data Platform Group verantwortlich.
7. November 2014

     

Der deutsche Softwarehersteller SAP hat einen neuen Chief Technology Officer: Per 10. November übernimmt Quentin Clark den Posten und zeichnet damit für die zukünftigen Technologien des Unternehmens und die Stärkung der Marke SAP als technologischer Vorreiter verantwortlich. Clark berichtet direkt an SAP-Vorstandsmitglied Bernd Leukert.

Vor seinem Wechsel zu SAP war Quentin Clark für Microsoft tätig und war als Corporate Vice President der Data Platform Group für die Gestaltung und Auslieferung der Datenplattformprodukte verantwortlich. Dazu leitete er die Transformation in die Cloud und lieferte auch die ersten Azure-Services aus. Clark war bereits seit 1994 für den Redmonder-Softwareriesen tätig und bekleidete vor seiner Ernennung zum Corporate Vice President verschiedene Positionen in der Entwicklung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

SAP: Erfolgreiches Cloud-Geschäft

20. Oktober 2014 - Wegen der Umstellung vom Lizenzverkauf zum Mietmodell muss SAP seine Gewinnprognose für 2014 etwas zurück nehmen, zeigt sich aber mit der Entwicklung zufrieden.

Ex-SAP-Cloud-Chef geht zu Oracle

13. Oktober 2014 - Nachdem SAP den Posten von Shawn Price abgeschafft hat, unterstützt dieser künftig Oracle als Senior Vice President Product Strategy and Marketing.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER