Samsung schluckt Proximal Data
Quelle: Samsung

Samsung schluckt Proximal Data

Der Hersteller der Software Autocache, Proximal Data, gehört neu zu Samsung. Das Ziel sei es, durch die Akquisition das SSD-Geschäft zu forcieren.
5. November 2014

     

Samsung hat das auf Server Storage Software spezialisierte Unternehmen Proximal Data übernommen. Das Ziel des Zukaufs sei es, sich im Bereich SSD-basierter Software für Server-Systeme zu verstärken. Proximal Data seinerseits sieht in der Übernahme die Chance, seinen Autocache zu verbessern und neue Produkte im Bereich Enterprise Storage zu entwickeln. Die Software-Lösung Autocache verspricht eine verbesserte Performance von virtuellen Maschinen, indem In- und Output-Flaschenhälse eliminiert werden, ohne dass die IT-Tätigkeit unterbrochen werden muss. Der Übernahmepreis wurde von den beiden Unternehmen derweil nicht kommuniziert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Gewinneinbruch bei Samsung

30. Oktober 2014 - Wie erwartet ist der Gewinn von Samsung im abgelaufenen Quartal um 60 Prozent geschrumpft. Schuld soll das Smartphone-Geschäft sein.

Samsung kehrt Europa mit seinen Notebooks den Rücken zu

25. September 2014 - Europa wird demnächst nicht mehr mit den Ativ-Modellen und den Chromebooks von Samsung beliefert werden. Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, sich aus dem europäischen Laptop-Geschäft zurückzuziehen.

Samsung kauft Printeron

3. September 2014 - Den Bereich mobiles Drucken will Samsung anscheinend verstärkt vorantreiben. Dazu haben die Koreaner das kanadische Unternehmen Printeron erworben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER