Apple soll Cloud-Start-up Union Bay Networks akquiriert haben
Quelle: Apple

Apple soll Cloud-Start-up Union Bay Networks akquiriert haben

Das Cloud-Start-up Union Bay Networks ist Gerüchten zufolge von Apple übernommen worden, das im Zuge der Akquisition ein Softwarebüro in Seattle eröffnet haben soll. Union Bay beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Cloud-Technologien.
4. November 2014

     

Apple hat in Seattle ein Softwarebüro eröffnet, wie "The Seattle Times" schreibt. Für dieses sei das Unternehmen auf der Suche nach jungen Talenten. Fündig geworden scheint Apple beim Cloud-Start-up Union Bay Networks, das die nächste Generation des Cloud Computing sowie Software-basierte Rechenzentren verwirklichen möchte. Dem Bericht zufolge hat der iPhone-Hersteller Union Bay Networks aufgekauft. Hinweise darauf geben angeblich die Linkedin-Profile der bisherigen Union-Bay-Networks-Mitarbeitenden, welche als Arbeitsplatz neuerdings Apple aufführen. Ausserdem sei die E-Mail-Adresse des Start-ups nicht mehr erreichbar.


Auf Anfrage von "The Seattle Times" wollten weder Apple noch Union Bay Networks die Gerüchte kommentieren. Auch einer von Union Bay Networks' Investoren, die Madrona Venture Group, verweigerte eine Aussage zu diesem Thema. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple übernimmt Digital-Magazine-Start-up

24. September 2014 - Apple hat das niederländische Start-up Prss akquriert, das sich auf die Erstellung digitaler Medien für das iPad spezialisiert hat. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt gegeben.

Apple kauft Beats für 3 Milliarden Dollar

30. Mai 2014 - Apple gibt die Übernahme des Kopfhörer-Herstellers Beats bekannt und lässt sich den Deal rund 3 Milliarden Dollar kosten.

Apple schluckt Twitter-Analyse-Start-up Topsy

3. Dezember 2013 - Mit der Übernahme des auf die Tweet-Analyse spezialisierten Start-up Topsy bieten sich für Apple verschiedene Möglichkeiten, um aus der Technologie für die eigene Produktpalette Nutzen zu ziehen.

Apple bestätigt Primesense-Übernahme

25. November 2013 - Das Gerücht hat sich bewahrheitet: Der Hersteller von 3D-Sensoren, Primesense, gehört neu Apple. Die Übernahme wurde anscheinend bereits abgeschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER