Samsung kehrt Europa mit seinen Notebooks den Rücken zu
Quelle: Samsung

Samsung kehrt Europa mit seinen Notebooks den Rücken zu

Europa wird demnächst nicht mehr mit den Ativ-Modellen und den Chromebooks von Samsung beliefert werden. Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, sich aus dem europäischen Laptop-Geschäft zurückzuziehen.
25. September 2014

     

Nachdem Anfang Monat bekannt wurde, dass sich Samsung aus dem deutschen Notebook-Markt zurückziehen wird (Swiss IT Reseller berichtete), berichtet nun "PCAdvisor", dass Samsung seinen Rückzugsentscheid auf ganz Europa ausgeweitet hat. Dies betreffe sowohl die Ativ-Windows-Modelle als auch die Chromebooks (Bild). Jedoch sei dieser Ausstieg spezifisch für diese Region entschieden worden, wie ein Samsung-Sprecher gegenüber "PCAdvisor" zu Protokoll gegeben habe. Dies müsse nicht bedeuten, dass sich das Unternehmen auch aus anderen Märkten zurückziehen werde. Ob der Ausstieg aus dem Laptop-Geschäft in Europa bei Samsung Auswirkungen auf den Personalbestand haben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Aufstrebende Märkte beflügeln Samsung- und Apple-Konkurrenz

4. August 2014 - Die zunehmende Verbreitung von Low-End-Smartphones in aufstrebenden Märkten lassen die Anteile von Samsung und Apple im weltweiten Smartphone-Markt sinken, während Huawei, Lenovo und LG zulegen können.

Gewinneinbruch bei Samsung

31. Juli 2014 - Sowohl Nettogewinn als auch Umsatz haben sich bei Samsung im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres rückläufig entwickelt.

Smartphone-Markt: Samsung und Apple verlieren Marktanteile

31. Juli 2014 - Der weltweite Smartphone-Markt ist im zweiten Quartal um 23,1 Prozent gegenüber Vorjahr gewachsen. Samsung aber lieferte weniger Geräte aus als vor Jahressfrist.

Samsung gibt Plasma-TV-Produktion auf

3. Juli 2014 - Per Ende November stellt Samsung die Produktion von Plasmafernseher ein. Das Unternehmen will künftig stärker auf 4K-Geräte und gebogene Fernseher fokussieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER