Apple bestätigt Primesense-Übernahme
Quelle: Apple

Apple bestätigt Primesense-Übernahme

Das Gerücht hat sich bewahrheitet: Der Hersteller von 3D-Sensoren, Primesense, gehört neu Apple. Die Übernahme wurde anscheinend bereits abgeschlossen.
25. November 2013

     

Apple hat laut eines Berichts von "All Things D" die Übernahme des israelischen Unternehmens Primesense bestätigt und bereits abgeschlossen. Damit wechselt der Hersteller von 3D-Sensoren zur Bewegungserkennung, der unter anderem an der Entwicklung von Kinect für die Xbox von Microsoft beteiligt war, also definitiv in den Besitz von Apple. Was hinter der Übernahme steckt, lässt der iPhone- und Mac-Hersteller wie üblich offen. Ebenso wird auch kein Kaufpreis genannt. Gerüchten zufolge sollen es aber rund 345 Millionen Dollar sein, die Apple für Primesense hingeblättert hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bekommt weitere 290 Millionen Dollar von Samsung

22. November 2013 - Nebst den im Frühjahr festgelegten 639 Millionen Dollar muss Samsung an Apple nun weitere 290 Millionen Dollar Schadenersatz aufgrund von Patentverstössen bezahlen.

Apple soll für 345 Millionen Dollar Primesense übernommen haben

18. November 2013 - Für 345 Millionen Dollar soll das israelische Unternehmen Primesense in den Besitz von Apple gewechselt haben. Primesense ist spezialisiert auf die Herstellung von 3D-Sensoren zur Bewegungserkennung.

iPad Air in der Produktion günstiger als frühere Modelle

6. November 2013 - Schätzungen von IHS zufolge kostet Apple die Produktion des iPad Air rund 10 Prozent weniger als beispielsweise die Herstellung des iPad der dritten Generation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER