Also legt zu
Quelle: Also

Also legt zu

Die ersten neun Monate des laufenden Fiskaljahres sind für Also positiv verlaufen. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz um 9,9 und seinen Nettogewinn um 19,8 Prozent steigern.
28. Oktober 2014

     

Also kann für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres eine positive Entwicklung vermelden, lässt sich den Unternehmenszahlen doch entnehmen, dass der Konzern in den ersten drei Quartalen 2014 einen Umsatz von 5,02 Milliarden Euro erwirtschaften konnte. Dies entspricht im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode, als noch 4,57 Milliarden Euro generiert wurden, einer Steigerung um 9,9 Prozent. Der Nettogewinn kletterte derweil gar um 19,8 Prozent auf nunmehr 30,8 Millionen Euro.

Dabei konnte sich das Unternehmen sowohl im Raum Central Europe als auch in der Region Northern/Eastern Europe verbessern. So belief sich der Umsatz in Central Europe auf insgesamt 3,95 Milliarden Euro. Dies kommt einem Plus von 10,5 Prozent gleich. In der Region Northern/Easern Europe konnte man derweil um 6 Prozent auf insgesamt 1,19 Milliarden Euro zulegen.


Separate Zahlen für die Schweiz liegen keine vor. Jedoch wird im Bericht erwähnt, dass der anhaltende Preisdruck in der Schweiz und in Frankreich in Zentraleuropa dazu geführt hat, dass der Gewinn vor Steuer mit 38,2 Millionen Euro rund 2,6 Millionen tiefer ausgefallen ist als noch im Jahr davor. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Also übernimmt Logistikzentrum von Weltbild

7. Oktober 2014 - Der Weltbildverlag hat sein Logistikzentrum in Augsburg an Also verkauft und bezieht seine Logistikdienstleistungen folglich künftig vom Distributor.

Also Schweiz wird Unify-Disti

1. Oktober 2014 - Also erweitert sein Portfolio in der Schweiz um die Kommunikationslösungen von Unify. Vertrieben wird das gesamte Small-Medium-Business-Produktangebot.

Western Digital, Seagate, Synology und Qnap neu bei Also

19. September 2014 - Also Schweiz baut das Storage-Portfolio aus und hat Distributionsabkommen mit Western Digital, Seagate, Synology und Qnap geschlossen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER