Also übernimmt Logistikzentrum von Weltbild

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Oktober 2014 - Der Weltbildverlag hat sein Logistikzentrum in Augsburg an Also verkauft und bezieht seine Logistikdienstleistungen folglich künftig vom Distributor.
Das Logistikzentrum des Weltbildverlags in Augsburg gehört neu dem Distributor Also. Der entsprechende Deal wurde von der Europäischen Kommission genehmigt und inzwischen abgeschlossen. Im Zuge der Übernahme wird Also künftig für die Logistikdienstleistungen des Verlages verantwortlich zeichnen. Insgesamt sollen der "NZZ" zufolge rund 500 Mitarbeitende von Weltbild übernommen werden. Man gehe bei Also davon aus, dass sich der Umsatz im Bereich Logistik-Services nach der Integration auf gut 50 Millionen Euro belaufen wird. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz wird Unify-Disti
1. Oktober 2014 - Also erweitert sein Portfolio in der Schweiz um die Kommunikationslösungen von Unify. Vertrieben wird das gesamte Small-Medium-Business-Produktangebot.
Western Digital, Seagate, Synology und Qnap neu bei Also
19. September 2014 - Also Schweiz baut das Storage-Portfolio aus und hat Distributionsabkommen mit Western Digital, Seagate, Synology und Qnap geschlossen.
Also verkleinert Konzernleitung
20. August 2014 - Der bisherige Frankreich-Chef Ivan Renaudin ist per sofort kein Mitglied der Also-Konzernleitung mehr und soll auch nicht ersetzt werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Disti Award 2021
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER