Swisscom, Sunrise, VTX und E-Fon räumen ab beim Telekom-Rating 2014
Quelle: VTX

Swisscom, Sunrise, VTX und E-Fon räumen ab beim Telekom-Rating 2014

Beim diesjährigen Telekom-Rating der "Bilanz" wurden Swisscom, Cablecom, VTX und E-Fon als beste Anbieter für Firmenkunden ermittelt.
19. September 2014

     

Die Zeitschrift "Bilanz" hat auch dieses Jahr wieder die besten Anbieter für Firmenkunden in den Bereichen Mobiltelefonie, Corporate Networks, Festnetztelefonie und Internet Providing ermittelt.
In der Kategorie Mobilfunk behauptete sich Swisscom auf dem Spitzenplatz, allerdings nur mit hauchdünnem Vorsprung auf Orange und Sunrise. Sunrise holte sich dieses Jahr den Sieg bei den Corporate-Networks-Anbietern, gefolgt von UPC Cablecom.
Als bester Internet Provider wurde VTX ermittelt, dicht gefolgt von Netstream und Cyberlink auf den Plätzen zwei und drei. In der Kategorie Festnetztelefonie gelang mit E-Fon schliesslich einem eher kleineren Anbieter der Sieg; den zweiten Platz holte sich hier Quickline.


Für das Telekom-Rating hat "Bilanz" zusammen mit der Telekomberatung Ocha 1200 Geschäftsführer nach der Zufriedenheit mit ihren Anbietern befragt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise als grosser Verlierer des Telekom-Rating

9. September 2013 - Das diesjährige Telekom-Rating der "Bilanz" bringt einige Veränderungen, haben sich doch in gleich drei der vier Kategorien neue Unternehmen an die Spitze gesetzt. Als grosser Verlierer des Ratings geht Sunrise hervor.

Telekom-Rating: Grosse Telcos auf den hinteren Plätzen

11. September 2012 - Das diesjährige Telekom-Rating der "Bilanz" zeigt wenig bahnbrechende Änderungen im Vergleich zur Analyse im Vorjahr. Während allerdings etwa Colt zu den grossen Gewinnern gehört, müssen sich grosse Anbieter wie Orange, Sunrise und Swisscom meist mit den hinteren Plätzen begnügen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER