x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Sony mit Gewinnsprung

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Juli 2014 - Sony konnte den Gewinn innert Jahresfrist um 23,7 Milliarden Yen auf 26,8 Milliarden Yen steigern. Dies vor allem dank des Geschäfts mit Games und Filmen.

Sony hat im ersten Quartal des Fiskaljahres 2014 1,8 Billionen Yen (umgerechnet rund 15,8 Milliarden Franken) umgesetzt und sich somit innert Jahresfrist um 5,8 Prozent gesteigert. Zudem meldet der japanische Elektronikkonzern einen Gewinn von 26,8 Milliarden Yen (rund 236,7 Millionen Franken), was im Vergleich zum ersten Quartal 2013 einer satten Steigerung um 23,7 Milliarden Yen entspricht, konnte Sony doch dazumal lediglich einen Gewinn von 3,1 Milliarden Yen (27,4 Millionen Franken) ausweisen. Zu verdanken ist dieser Gewinnsprung den Geschäftsbereichen Games und Film, während die Mobiltelefon-Sparte rote Zahlen schrieb. So konnte Sony im ersten Quartal 2014 rund 3,5 Millionen Konsolen verkaufen und setzte 85 Millionen Spiele ab.
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Sony bringt Settop-Box Playstation TV im Herbst nach Europa
11. Juni 2014 - Sony hat an der Game-Messe E3 angekündigt, dass die Settop-Box Playstation TV ab Herbst auch in Europa und Nordamerika verkauft wird. Ausserdem kommt die Playstation 4 in weiss.
Sony schweigt, Ingram erklärt
8. Juni 2014 - Ingram-Micro nimmt Stellung zum Händler-Vorwurf, dass man mit dem Vertrieb von Sony-Playstation-Produkten überfordert sei.
Sony macht Gewinn mit PS4, baut digitalen Vertrieb aus
26. Mai 2014 - Gemäss Sony wirft die Playstation 4, die neu auch in China in den Verkauf kommt, bereits Gewinn ab. Auf den Herbst hin soll dann Pre-Loading für alle Games angeboten werden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER