Avaloq holt Michael Rogenmoser als Country Manager
Quelle: Avaloq

Avaloq holt Michael Rogenmoser als Country Manager

Die Schweizer und Liechtensteiner Niederlassungen des Schweizer Bankensoftware-Herstellers Avaloq werden in Zukunft von Michael Rogenmoser geführt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/07

     

Michael Rogenmoser (Bild) übernimmt bei Avaloq am 1. August die Stelle des Country Manager Schweiz und Liechtenstein. Er soll in seiner neuen Funktion einen wichtigen Beitrag zur Förderung und Bekanntmachung der Lösungen des Schweizer Softwareherstellers bei Finanzinstituten leisten und sich besonders auf den Ausbau der Marktposition von Avaloqs Frontlösungen konzentrieren.

Rogenmoser verfügt gemäss Avaloq über zwölf Jahre Erfahrung in der internationalen Finanzindustrie als Unternehmensberater und Investment Banker mit Schwerpunkt auf strategischer Beratung für Finanzinstitute sowie auf Mergers & Acquisitions (M&A). Zuvor bekleidete er die Position eines Associate Principal bei McKinsey & Company in Zürich und war Mitglied in deren Private Banking sowie Strategy & Corporate Finance Practices.


"Dank seiner umfangreichen Erfahrung im internationalen Bankengeschäft, insbesondere im Retail und Private Banking sowie im Wealth und Asset Management, ist Michael eine Bereicherung für unser Team. Seine Marktkenntnisse sind für uns von grossem Nutzen und von Vorteil für die Entwicklung, die Stärkung und den Ausbau unserer Marktposition in der Schweiz und in Liechtenstein", meint Ulrich Voss, General Manager Central & Eastern Europe bei Avaloq. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

BHF-Bank setzt auf Avaloq Banking Suite

27. Juni 2014 - Mit der BHF-Bank hat Avaloq in Deutschland seinen sechsten Kunden für die Avaloq Banking Suite gewinnen können.

Raiffeisen und Avaloq gründen Technologie-Unternehmen

20. Juni 2014 - Raiffeisen will seine IT-Plattform harmonisieren und gründet dazu mit Avaloq ein Technologie- und Service-Unternehmen. Zudem beendet die Bank die Kooperation mit Vontobel, das sich bisher um die Wertschriftabwicklung gekümmert hat, per Mitte 2017.

Tessiner Kantonalbank nimmt Avaloq Banking Suite in Betrieb

17. Juni 2014 - Die Tessiner Kantonalbank Banca Stato ist erfolgreich auf Avaloqs Business-Process-Outsourcing-Plattform B-Source Master migriert und setzt auch als erste Kantonalbank auf die neueste Generation von Avaloqs Online-Banking-Lösung.

Leonteq und Avaloq werden Partner

13. Juni 2014 - Bankensoftware-Anbieter Avaloq ist mit Leonteq, einem Spezialisten für Anlagelösungen, eine Partnerschaft eingegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER