Robert Gögele neuer DACH-Chef bei Avanade
Quelle: Avanade

Robert Gögele neuer DACH-Chef bei Avanade

Avanade hat einen neuen General Manager für die DACH-Region. Die Position wurde mit Robert Gögele besetzt, der von Atos zu Avanade stösst.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/07

     

Avanade hat mit Robert Gögele (Bild) einen neuen General Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). In dieser Position verantwortet er die Geschäftsentwicklung der Beratung und die Entwicklung von Unternehmenstechnologielösungen und Managed Services. "Ich möchte das Potenzial von Avanade für innovative Lösungen basierend auf Microsoft-Technologien weiter ausbauen und den erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen. Mein Fokus wird daher auf der Weiterentwicklung des Leistungsportfolios in allen Branchen sein", beschreibt Gögele seine Ziele bei Avanade.

Robert Gögele soll mehr als 25 Jahre Erfahrung bei internationalen IT-Dienstleistern mitbringen und war die letzten drei Jahre als Executive Vice President, Manufacturing, Retail & Services beim IT-Dienstleister Atos tätig. Davor war er von 1988 bis 2010 bei Siemens in den unterschiedlichsten Positionen tätig, unter anderem als CEO in Südafrika, als Head of Corporate Sales & Marketing, als CEO Global Service Industries und als CEO Deutschland für Siemens IT Solutions & Services. Bei Avanade folgt er auf Andrew Smith, der im Unternehmen "weiterführende Aufgaben" übernimmt.


Hans-Peter Lichtin, Country Manager bei Avanade Schweiz, kommentiert Gögeles Engagement mit den Worten: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Robert Gögele einen so erfahrenen und international erfolgreichen Manager gewinnen konnten. Mit ihm stärken wir unsere Position als innovativer IT-Servicedienstleister sowohl in der Region, als auch in der Schweiz." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

David Zion wird Vice President bei Avanade

22. Januar 2014 - Avanade hat per Anfang Jahr David Zion verpflichtet. Er übernimmt als Vice President den Geschäftsbereich Managed Services im Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Avanade schliesst strategische Partnerschaft mit Nokia

22. Januar 2013 - Avanade und Nokia haben sich zu einer strategischen Partnerschaft entschieden, um Unternehmen bei der Einführung von Windows-Phone-8-Geräten zu unterstützen.

Avanade expandiert in die Westschweiz

15. November 2011 - Der Anbieter von Business-Technologie-Lösungen Avanade expandiert in die Westschweiz, um sein Geschäft in der Schweiz voranzutreiben. Die Rolle des verantwortlichen Direktors übernimmt Stéphane Pasche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER