HP partnert mit Foxconn für Service Provider

Gemeinsam mit Foxconn will HP künftig Server entwickeln, die sich an den Anforderungen der Service Provider orientieren.
2. Mai 2014

     

HP und Foxconn sind ein Joint-Venture eingegangen, wie HP in einer Mitteilung schreibt. Das Ziel dahinter sei es, eine neue Reihe von Cloud-optimierten Servern für Service Provider zu entwickeln. Man werde mit der neuen Produktlinie also speziell die Rechneranforderungen der weltgrössten Service Provider adressieren. Gleichzeitig versprechen die beiden Unternehmen tiefe Total Cost of Ownership (TCO) sowie geringe Service- und Supportkosten. HP will mit der neuen Produktserie sein bestehendes Proliant-Server-Portfolio inklusive "Moonshot" ergänzen. Details zu Preisen und Verfügbarkeit sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Foxconn will 15'000 IT-Spezialisten einstellen

11. März 2014 - Der Apple-Zulieferer Foxconn will in Taiwan 15'000 neue Mitarbeiter einstellen. Gesucht werden Telekommunikations- und E-Commerce-Spezialisten wie auch Software- und Hardware-Entwickler.

Bechtle und HP bieten gemeinsam Cloud- und Outsourcing-Services

5. März 2014 - Bechtle Schweiz hat eine Vertiefung der Partnerschaft mit HP angekündigt. Gemeinsam wollen die Unternehmen künftig Cloud und IT Outsourcing Services anbieten.

HP steigert Gewinn

21. Februar 2014 - Während sich der Umsatz im ersten Quartal des Fiskaljahres 2014 etwa auf Vorjahresniveau bewegte, konnte HP den Nettogewinn um 16 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER