Foxconn will 15'000 IT-Spezialisten einstellen

Der Apple-Zulieferer Foxconn will in Taiwan 15'000 neue Mitarbeiter einstellen. Gesucht werden Telekommunikations- und E-Commerce-Spezialisten wie auch Software- und Hardware-Entwickler.
11. März 2014

     

Foxconn, auch unter der Bezeichnung Hon Hai Precision Industry bekannt, will offenbar sein Hauptgeschäft als iPhone- und iPad-Hersteller erweitern. Wie das "Wall Street Journal" schreibt, plant das taiwanische Unternehmen noch in diesem Jahr 15'000 neue Mitarbeiter einzustellen. Gesucht werden allerdings weniger Fliessbandarbeiter als vielmehr Ingenieure, Software- und Hardware-Entwickler oder Spezialisten aus den Bereichen Telekommunikation, E-Commerce, Biotechnologie oder Automation.


Foxconn hat vergangenes Jahr eine eigene Produkt-Roadmap vorgelegt und unter anderem eine Smartwatch angekündigt. Als Firefox-OS-Partner plant der Konzern ausserdem die Einstellung von 3000 Programmierern allein für dieses Projekt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Rekordumsatz bei Apple-Zulieferer Foxconn

11. Dezember 2013 - Mit einem Umsatz von 14,4 Milliarden Dollar erzielte der taiwanische Hersteller Foxconn einen Rekordumsatz für den Monat November. Übers gesamte Jahr hinweg musste bis anhin allerdings ein Umsatzminus eingefahren werden.

Apple setzt auf Foxconn-Konkurrent Pegatron

30. Mai 2013 - Apple-CEO Tim Cook will das Risiko besser verteilen und beauftragt in Zuge dessen Pegatron, den Konkurrenten seines bisherigen Partners Foxconn, angeblich mit der Fertigung eines Billig-iPhones.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER