Whatsapp zählt eine halbe Milliarde Nutzer
Quelle: Whatsapp

Whatsapp zählt eine halbe Milliarde Nutzer

Der von Facebook gekaufte Nachrichtendienst Whatsapp wächst ungehindert weiter und vermeldet eine halbe Milliarde Nutzer weltweit.
23. April 2014

     

Wer geglaubt hat, dass das Wachstum von Whatsapp nach der Übernahme durch Facebook einen Einbruch erlebt, wird eines besseren belehrt. Wie Whatsapp via Blog vermeldet, nutzt inzwischen nämlich eine halbe Milliarde Nutzer den Dienst regelmässig. In den letzten Monaten habe man vor allem in Ländern wie Brasilien, Indien, Mexiko oder Russland zulegen können, so Whatsapp. Weiter ist zudem zu lesen, dass die halbe Milliarde Nutzer 100 Millionen Videos und 700 Millionen Fotos verschicken – und das täglich.


Die 400-Millionen-Nutzer-Grenze hatte Whatsapp erst im Dezember 2013 durchbrochen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook erhält grünes Licht für Whatsapp-Übernahme

14. April 2014 - Dem 19-Milliarden-Dollar-Deal steht nichts mehr im Weg, Facebook darf Whatsapp kaufen. Allerdings wird einmal mehr auf den Datenschutz hingewiesen.

Whatsapp bleibt auf Schweizer Handys

13. März 2014 - 91 Prozent der Schweizer Messenger-Anwender nutzen für die Kommunikation Whatsapp, so eine Umfrage von Comparis. 5 Prozent haben den Dienst nach der Übernahme durch Facebook gelöscht.

Facebook schluckt Whatsapp für 19 Milliarden Dollar

20. Februar 2014 - Facebook kauft für 19 Milliarden Dollar den beliebten Instant-Messenger Whatsapp und tätigt damit die grösste Übernahme der Firmengeschichte. Whatsapp soll auch nach der Übernahme unabhängig agieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER