Elca kratzt an Umsatzmarke von 100 Millionen Franken
Quelle: Secutix

Elca kratzt an Umsatzmarke von 100 Millionen Franken

Mit einem Wachstum von über 10 Prozent hat der Schweizer Softwarehersteller Elca sein für 2015 gestecktes Umsatzziel von 100 Millionen Franken schon fast erreicht.
14. April 2014

     

Nach einem Rekordumsatz von 87,9 Millionen Franken im Jahr 2012 hat sich das Schweizer IT-Unternehmen Elca im vergangenen Jahr noch einmal deutlich steigern können. Der Umsatz wuchs 2013 um 10,3 Prozent auf über 97 Millionen Franken. Setzt sich dieses Wachstum in den nächsten Monaten fort, dürfte die eigentlich erst für 2015 avisierte Marke von 100 Millionen Franken Umsatz bereits dieses Jahr fallen.

"Ich danke unseren Kunden für ihr Vertrauen und natürlich dem engagierten Elca-Team, welches im letzten Jahr namhafte Kunden wie die Warenhauskette Manor oder den europäischen Fussball-Dachverband UEFA von unserer Expertise überzeugt hat", erklärt Elca-CEO Daniel Gorostidi (Bild). Zudem hebt er das Team in Vietnam hervor, das sehr erfolgreich in viele Projekte involviert sei und es ermögliche, Kunden interessante Fixpreis-Modelle anzubieten. Insgesamt zählte Elca Ende 2013 612 Mitarbeitende (+7%).


Neben den bereits erwähnten Kunden hat Elca gemäss Medienmitteilung im letzten Jahr auch grosse Projekte für das Kantonale Steueramt Aargau, den Kanton Waadt, das Universitätsspital Zürich oder die Graubündner Kantonalbank abgeschlossen. 2014 will man Lösungen wie iPension, Elcard, eDossier oder Sumex noch stärker am Markt positionieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Elca baut Intranet für Walliser Kantonalbank

11. April 2014 - Die Walliser Kantonalbank hat das Schweizer Software-Unternehmen Elca Informatik mit der Entwicklung eines neuen Intranets beauftragt. Als Basis dient dabei Microsoft Sharepoint 2013.

Elca ernennt Gähwiler zum Senior Sales Representative

13. März 2014 - Markus Gähwiler unterstützt neu das Sales-Team von Elca Informatik als Senior Sales Representative. Seine Aufgabe ist es, das Geschäft im mittelständischen Segment auszubauen.

Elca realisiert Intranet für Universitätsspital Zürich

6. März 2014 - Das Universitätsspital hat für 42 Kliniken und Institute ein Intranet eingeführt. Umgesetzt wurde das Projekt durch den Schweizer Sharepoint-Integrator Elca.

Kantonales Steueramt Zürich entscheidet sich für Elca

3. März 2014 - Elca Informatik hat ein öffentliches Ausschreibungsverfahren des Kantonalen Steueramtes Zürich gewonnen. Der Auftrag ist mehr als zwei Millionen Franken Wert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER