IBM kauft Silverpop
Quelle: IBM

IBM kauft Silverpop

Mit der Akquisition des US-Unternehmens Silverpop will IBM seine Fähigkeiten im Bereich Marketing-Automatisierung ausbauen.
11. April 2014

     

IBM übernimmt das Software-Unternehmen Silverpop mit Sitz in Atlanta, wie Big Blue mitteilt. Das Angebot von Silverpop umfasst Marketing-Cloud-Lösungen und soll IBMs Möglichkeiten im Bereich Marketing-Automatisierung erweitern. So werde das Enterprise-Marketing-Portfolio von IBM in Kombination mit Silverpops Cloud-basierten Tools für eine schnelle Personalisierung der Kunden eine umfassende Lösung für fortgeschrittenes Customer Engagement schaffen. So soll sich etwa ein Mobile Service Provider von einem Nutzer schnell ein Profil erstellen können und auf dessen Grundlage Angebote unterbreiten können. Wie viel sich das Unternehmen die Übernahme hat kosten lassen, wird nicht verraten. Die Akquisition soll, sofern die Regulierungsbehörden ihre Zustimmung erteilen, im zweiten Quartal abgeschlossen werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBM-Lenovo-Deal beschäftigt Schweizer Reseller

12. März 2014 - Die beiden Schweizer IBM-Server-Reseller ITpoint Systems und Wird haben sich mit "Swiss IT Reseller" über den Verkauf der x86-Server-Sparte an Lenovo unterhalten und zeigen sich vorsichtig optimistisch.

IBM streicht 25 Prozent der Stellen in der Hardwaresparte

28. Februar 2014 - In der Systems and Technology Group von IBM, welche die Server von Big Blue herstellt, soll rund ein Viertel aller Arbeitsplätze wegfallen.

IBM übernimmt Database-as-a-Service-Anbieter Cloudant

25. Februar 2014 - Um das Porfolio in den Bereichen Cloud und Mobile zu stärken, hat IBM den Database-as-a-Service-Provider Cloudant zum nicht genannten Preis übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER