Veeam und Netapp kombinieren Lösungen
Quelle: Veeam

Veeam und Netapp kombinieren Lösungen

Veeam ist dem Netapp-Alliance-Partnerprogramm beigetreten. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die Datensicherheit auf ein neues Niveau anheben.
7. April 2014

     

Der Virtualisierungsspezialist Veeam Software arbeitet künftig eng mit dem Storage-Hersteller Netapp zusammen. Die Partnerschaft soll den Trend hin zu always-on und always-available adressieren und ist laut Veeam-CEO Ratmir Timashev ein wichtiger Meilenstein und ein bahnbrechender Fortschritt für die Datensicherheit im modernen Rechenzentrum. Diese wird in Zukunft nämlich von der weiteren Integration der Schlüsseltechnologie Virtualisierung abhängen, ist man sich sicher. Das erste Ergebnis der Partnerschaft ist denn auch eine neue Datensicherungslösung für Rechenzentren, die die Lösung Veeam Backup & Replication mit Netapp Snapshot, Snapmirror und Snapvault verbindet. Sie wird Bestandteil der Version 8 von Veeam Backup & Replication sein und soll im zweiten Halbjahr 2014 erscheinen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zibris übernimmt Netapp-Produktvertrieb für Fujitsu

18. März 2014 - Der Rothenburg Distributor Zibris vertreibt per sofort das komplette Netapp-Produktportfolio von Fujitsu.

Netapp setzt den Rotstift an

13. März 2014 - Bis Ende des ersten Quartals des Fiskaljahres 2015 sollen beim Storage-Spezialisten Netapp weltweit rund 600 Arbeitsplätze wegfallen. Der Stellenabbau sei Teil des Restrukturierungsplans.

Veeam überarbeitet Propartner-Programm

27. Februar 2014 - Das Propartner-Programm von Veeam bekommt eine Frischekur verpasst. Ein wichtiger neuer Bestandteil ist dabei das neue Programm Veeam Certified Engineer.

Ex-Netapp-Mann Eichkorn leitet Veeam-Channel

12. Dezember 2013 - Veeam hat Gerold Eichkorn, der zuvor während zwölf Jahren für Netapp tätig war, zum Channel Manager für die Schweiz ernannt und überträgt ihm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Resellern und Distributoren.

Kommentare
Tja, nun wird die Veeam Snapshot Integration bald nicht mehr ausschliesslich auf HP 3PAR und StoreVirtual verfügbar sein!
Montag, 7. April 2014, StorePete



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER