Ex-Netapp-Mann Eichkorn leitet Veeam-Channel

Ex-Netapp-Mann Eichkorn leitet Veeam-Channel

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/01
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Dezember 2013 - Veeam hat Gerold Eichkorn, der zuvor während zwölf Jahren für Netapp tätig war, zum Channel Manager für die Schweiz ernannt und überträgt ihm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Resellern und Distributoren.
Ex-Netapp-Mann Eichkorn leitet Veeam-Channel
(Quelle: Veeam)
Nachdem es Anfang Jahr mit der Übernahme der Geschäftsleitung von Abo-Storage Distribution nicht geklappt hat (Swiss IT Reseller berichtete), hat der Ex-Netapp-Mann Gerold Eichkorn (Bild) nun per Anfang Dezember die Funktion des Channel Manager Schweiz bei Veeam übernommen. In dieser Position zeichnet er für die Zusammenarbeit mit lokalen Distributoren, grossen Resellern und Allianzpartnern hierzulande verantwortlich.

Eichkorn verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche und war während der letzten zwölf Jahre für Netapp tätig. 2000 begann er dort als Professional Services Engineer und war später als Systems Engineering Manager für die Schweiz und die Regionen Nordosteuropa und den Mittleren Osten zuständig. Zuletzt verantwortete Eichkorn bei Netapp als Channel Sales Manager Schweiz das operative Channel-Geschäft. Die vergangenen neun Monate nutzte er für ein Sabbatical. Weitere Karrierestationen von Eichkorn waren unter anderem Siemens-Nixdorf Enterprise Networks und Data General in Zürich.

"Wir werden im nächsten Jahr unser Geschäft in der Schweiz stärker ausbauen und freuen uns, Gerold Eichkorn als Experten für den Schweizer Channel gewonnen zu haben", kommentiert Gerald Hofmann, Regional Director Central EMEA, den Neuzugang. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Nachfolge bei Abo-Storage ist definitiv geregelt
12. Juli 2013 - Norbert Kopp hat rückwirkend per 1. Januar zu einem nicht genannten Preis alle Aktien seines Abo-Storage-Gründungspartners Hans-Jürg Lüthi übernommen. Zudem tritt Christian Wunderlin aus dem Verwaltungsrat aus.
Tohuwabohu bei Abo-Storage
1. Februar 2013 - Der vermeintliche neue Geschäftsleiter Gerold Eichkorn kommt nun doch nicht. Seine Expansionstrategie setzt der Disti trotzdem fort.
Eichkorn übernimmt Leitung von Abo-Storage doch nicht
14. Dezember 2012 - Norbert Kopp übernimmt im Sinne einer Nachfolgelösung die Aktien seines Abo-Storage-Gründungspartners Hans-Jürg Lüthi. Dieser Schritt führt dazu, dass der Ex-Netapp-Mann Gerold Eichkorn (Bild), der eigentlich per 1. Januar die Leitung von Abo-Storage-Distribution hätte übernehmen sollen, diese Stelle nicht antreten wird.
Kopp gibt Leitung von Abo-Storage ab und baut neue Gesellschaft auf
31. Oktober 2012 - Beim Schweizer Distributor Abo-Storage Distribution kommt es zu einem Chef-Wechsel. Für Norbert Kopp übernimmt Gerold Eichkorn. Zudem will sich das Unternehmen breiter aufstellen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER