Netapp setzt den Rotstift an

Netapp setzt den Rotstift an

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. März 2014 - Bis Ende des ersten Quartals des Fiskaljahres 2015 sollen beim Storage-Spezialisten Netapp weltweit rund 600 Arbeitsplätze wegfallen. Der Stellenabbau sei Teil des Restrukturierungsplans.
Netapp setzt den Rotstift an
(Quelle: Netapp)
Netapp will bis zum Ende des ersten Quartals des Fiskaljahres 2015 weltweit rund 600 Stellen streichen. Der Stellenabbau sei eine Folge des Restrukturierungsplanes, der die Fokussierung der Ressourcen auf strategische Schlüsselinitiativen vorsieht. Die Kosten für den Restrukturierungsplan sollen sich zwischen 35 und 45 Millionen Dollar bewegen und sich in Bar-Ausgaben niederschlagen. Der grösste Teil der anfallenden Summe wird voraussichtlich im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verbucht, wie der Storage-Spezialist in einem Bericht erklärt. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Also Schweiz übernimmt Netapp-Distribution
11. März 2014 - Um das Vertriebsnetz in der Schweiz zu stärken, hat Netapp ein Distributionsabkommen mit Also Schweiz unterzeichnet. Ab dem 1. April distribuiert Also das gesamte Sortiment an Storage- und Datenmanagement-Lösungen.
Umsatzrückgang bei Netapp
17. Februar 2014 - Netapp musste im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 1,2 Prozent hinnehmen. Beim Gewinn kann das Unternehmen aber zumindest zulegen.
Ex-Netapp-Mann Eichkorn leitet Veeam-Channel
12. Dezember 2013 - Veeam hat Gerold Eichkorn, der zuvor während zwölf Jahren für Netapp tätig war, zum Channel Manager für die Schweiz ernannt und überträgt ihm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Resellern und Distributoren.
Netapp zahlt Dividende und streicht 900 Stellen
22. Mai 2013 - Netapp hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres den Umsatz leicht steigern können. Der Gewinn ging derweil zurück. Ausserdem wurde der Abbau von 900 Stellen bekanntgegeben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER