E-Banking-Lösung der UBS als Master of Swiss Web ausgezeichnet

E-Banking-Lösung der UBS als Master of Swiss Web ausgezeichnet

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. April 2014 - Ehre für die neue E-Banking-Lösung der UBS: Wie wurde als Master of Swiss Web 2014 ausgezeichnet und gewann zudem einen Preis in den Kategorien "Technology" und "Mobile Web".
E-Banking-Lösung der UBS als Master of Swiss Web ausgezeichnet
(Quelle: Best of Swiss Web)
Im Kongresshaus in Zürich wurden vor 750 Gästen die Best of Swiss Web Awards verliehen. Die wohl wertvollste Auszeichnung des Master of Swiss Web 2014 ging an die Grossbank UBS – genauer gesagt an deren neue E-Banking-Lösung. Ausserdem konnte die Lösung in den beiden Kategorien "Technology" und "Mobile Web" abräumen und wird somit als "strahlender Sieger" der 14. Ausgabe der Award-Verleihung bezeichnet. Die Jury begründet: "Das umfassende E-Banking-Tool der UBS zeigt eine Entschlossenheit und Aufbruchstimmung, die viele Wettbewerber vermissen lassen." Gelobt werden die zahlreichen Services und Möglichkeiten des Investments, integriert in ein gut strukturiertes Webangebot. "Zahlreiche Usability-Features und deren konsequenter Einsatz tragen zu einem konsistenten Surferlebnis bei", heisst es weiter.

Preise zu gewinnen gab es bei den Best of Swiss Web Awards allerdings einige. Von den 396 eingereichten Projekten erhielten zehn eine goldene, 28 eine silberne und 44 eine bronzene Auszeichnung. Zu den Gold-Gewinnern gehört unter anderem Swisscom ("Digital Branding Campaigns" für "Alle Augen aufs S4"), die Mobiliar (Kategorie "Digital Performance Campaigns" für die Mobiliar Performance-Kampagne 2013) oder Interhome für die Usability. Eine Übersicht über alle Gewinner findet sich hier. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

"Best of Swiss Web"-Ehrenpreis geht an Zattoo-Gründerin Bea Knecht
1. April 2014 - Beim diesjährige "Best of Swiss Web"-Award wird die Zattoo-Mitgründerin und Verwaltungsratspräsidentin Bea Knecht mit dem Ehrenpreis geehrt.
SRF.ch wird zum Master "Best of Swiss Web 2013" gekürt
22. März 2013 - Einmal mehr wurden dieses Jahr die "Best of Swiss Web Awards" vergeben. Zum Master "Best of Swiss Web" erkoren wurde SRF.ch.
Switch erhält "Best of Swiss Web"-Ehrenpreis
19. März 2013 - Beim diesjährigen "Best of Swiss Web"-Award wird der Ehrenpreis erstmals nicht an eine Person sondern an eine Organisation verliehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER