x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

"Best of Swiss Web"-Ehrenpreis geht an Zattoo-Gründerin Bea Knecht

"Best of Swiss Web"-Ehrenpreis geht an Zattoo-Gründerin Bea Knecht

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. April 2014 - Beim diesjährige "Best of Swiss Web"-Award wird die Zattoo-Mitgründerin und Verwaltungsratspräsidentin Bea Knecht mit dem Ehrenpreis geehrt.
(Quelle: Best of Swiss Web)
Diese Woche werden im Zürcher Kongresshaus die "Best of Swiss Web"-Awards vergeben. Der Ehrenpreis geht heuer an Bea Knecht, Mitgründerin und Verwaltungsratspräsidentin von Europas grösstem Live-Web-TV-Anbieter Zattoo. Knecht verkörpere "den Typus einer innovativen und mutigen Unternehmerin mit der Fähigkeit, andere zum praktischen Handeln anzuspornen und somit der ganzen Internet-, aber auch der Medien-Branche wichtige Impulse zu vermitteln", wird in der Begründung festgehalten.

Bea Knecht gründete das Webfernsehen 2005 in den USA und nahm ein Jahr darauf anlässlich der Fussball-WM in der Schweiz als CEO den Betrieb auf. Am Anfang konnten gerade einmal die vier Schweizer Fernsehkanäle genutzt werden. Heute steht Zattoo neben der Schweiz auch in Deutschland, Grossbritannien, Dänemark, Spanien und Frankreich zur Verfügung. In der Schweiz, wo mittlerweile über 100 TV-Kanäle bereitgestellt werden, verfügt das Unternehmen über 550'000 aktive Nutzer. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Zattoo Solutions macht B2B-Geschäft zum zweiten Standbein
5. September 2013 - Das B2B-Geschäft von Zattoo Solutions soll weiter ausgebaut werden. Man wolle dieses Jahr zum ersten Mal einen relevanten Teil der Umsätze mit Kabelanbietern, Internet-Service-Providern und Mobilfunkanbietern generieren.
Zattoo expandiert nach Luxemburg
9. Mai 2012 - Mit Luxemburg ist Zattoo neu in sieben europäischen Ländern aktiv. Ausserdem startet man durch die Kooperation mit P&T Luxgsm ein B2B-Geschäftsfeld.
Führungswechsel bei Zattoo
6. Februar 2012 - Seit dem 1. Februar 2012 amtet Nick Brambring als CEO von Zattoo. Sein Vorgänger Beat Knecht will sich derweil verstärkt seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender widmen.

Kommentare

Dienstag, 1. April 2014 manu
ausser der werbung und auch diese nur gelegentlich, funktioniert der rest selten bis gar nicht....absolut inakzeptabel, sowieso im vergleich zur konkurenz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER