Microsoft-Chef besetzt Führungsriege neu
Quelle: Microsoft

Microsoft-Chef besetzt Führungsriege neu

Microsoft-Chef Nadella hat die Leitung der Cloud- und Xbox-Bereiche in neue Hände gelegt und bestätigt Stephen Elop als neuen Chef der Hardware-Abteilung.
1. April 2014

     

Microsoft-Chef Satya Nadella (Bild) hat weitere Schlüsselpositionen im Konzern neu besetzt. Wie er in einer E-Mail an die Angestellten bekannt gibt, hat er die Leitung der Cloud-Abteilung, der er zuvor selbst vorstand, in die Hände von Scott Guthrie gelegt. Guthrie arbeitet seit 1997 für den Softwarekonzern und soll sich in jüngster Zeit als Treiber für den Azure-Cloud-Dienst hervorgetan haben. Für die Leitung des kompletten Xbox-Teams zeichnet ferner neu Phil Spencer verantwortlich, der bis anhin für die Spiele-Entwicklung zuständig war.


Schliesslich bestätigte Nadella auch die Position von Noch-Nokia-Chef Stephen Elop, der die Leitung des Hardwaregeschäfts übernehmen soll, sobald die Übernahme von Nokias Handy-Sparte abgeschlossen ist. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox-Produktchef geht zu Sonos

18. März 2014 - Nach 17 Jahren verlässt der heutige Xbox Chief Product Officer, Marc Whitten, Microsoft und geht zum Streaming-Geräte-Anbieter Sonos.

Microsoft baut Verwaltungsrat aus

12. März 2014 - Zusammen mit der Ankündigung einer Quartalsdividende von 0,28 Dollar hat Microsoft mit Mason Morfit einen neuen Verwaltungsrat vorgestellt.

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.

Reller und Bates kehren Microsoft angeblich den Rücken

3. März 2014 - Nach der Ernennung von Satya Nadella zum neuen CEO kommt es in der Microsoft-Chefetage anscheinend zu zwei gewichtigen Abgängen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER