Microsoft baut Verwaltungsrat aus
Quelle: Valueact Capital

Microsoft baut Verwaltungsrat aus

Zusammen mit der Ankündigung einer Quartalsdividende von 0,28 Dollar hat Microsoft mit Mason Morfit einen neuen Verwaltungsrat vorgestellt.
12. März 2014

     

Microsoft hat einen neuen Verwaltungsrat. Er heisst Mason Morfit und ist Präsident der Investmentfirma Valueact Capital. Nebst dem Board of Directors sitzt er gleichzeitig auch im Audit Comitee.

Valueact gehören rund 0,8 Prozent der Microsoft-Aktien. Damit ist das Unternehmen einer der grössten Aktionäre der Redmonder. Aber nicht nur das: Seit Ende August 2013 berät das Unternehmen Microsoft auch in wichtigen Dingen.


Gleichzeitig hat Microsoft angekündigt, dass man per 12. Juni eine Quartalsdividende von 0,28 Dollar zahlen wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Peter Waser tritt bei Microsoft ab

10. März 2014 - Nach insgesamt zwölfeinhalb Jahren bei Microsoft verlässt Peter Waser, ehemaliger Schweizer Länderchef des Softwaregiganten, die Redmonder und wendet sich vermehrt Start-ups zu.

Bedauern bei Steve Ballmer

5. März 2014 - Steve Ballmer hat sich im Rahmen einer Fragerunde selbstkritisch gezeigt. Er würde die letzten zehn Jahre wiederholen, wenn er könnte, so der Ex-Microsoft-Boss.

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER