Microsoft rechnet mit 25 Millionen Windows-Tablets
Quelle: Microsoft

Microsoft rechnet mit 25 Millionen Windows-Tablets

Microsoft will in diesem Jahr angeblich 25 Millionen Windows-Tablets verkauft sehen und selbst fast 5 Millionen Surface-Tablets absetzen.
31. März 2014

     

Microsoft hat sich gemäss dem Branchenportal "Digitimes" das Ziel gesetzt, dass in diesem Jahr 25 Millionen Windows-Tablets verkauft werden. Das wären angeblich rund fünf Mal mehr als 2013 über den Ladentisch gingen und auch mehr als Asus und Amazon im vergangenen Jahr gemäss Gartner-Zahlen zusammen abgesetzt haben.

Das interne Ziel wird von den "Digitimes"-Quellen aus der Zuliefererkette als sehr optimistisch bezeichnet. In ihren Augen sind 18 bis 20 Millionen Stück realistischer – wobei auch das eine stolze Zahl wäre. Um das hoch gesteckte Ziel zu erreichen, offeriert Microsoft Herstellern angeblich Subventionen.

Asus will in diesem Jahr gemäss dem Bericht vier Millionen Windows-Tablets verkaufen, Acer zwei Millionen. Microsoft selber soll mit 4,8 Millionen Surface-Tablets rechnen. Zudem sollen auch HP, Dell und Toshiba in diesem Jahr mit neuen Windows-Tablets aufwarten, währen das Interesse von Sony und Lenovo an der Entwicklung von Windows-Tablets kleiner sein soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Interdiscount beliefert SBB mit Samsung-Tablets

28. März 2014 - Die Mitarbeiter der SBB werden mit Smartphones und Mini-Tablets von Samsung ausgerüstet. Geliefert werden die Geräte von der Coop-Tochter Interdiscount.

Tablets legen zu, traditionelle PCs weiterhin im Tief

27. März 2014 - 2014 sollen die Verkaufszahlen in den Segmenten Tablets, Smartphones und andere mobile Geräte kräftig steigen, der Markt für traditionelle Rechner bleibt aber weiterhin rückläufig.

Android löst iOS als führendes Tablet-Betriebssystem ab

3. März 2014 - 2013 wurden fast 121 Millionen Android-Tablets und etwas mehr als 70 Millionen iPads verkauft. Tablets mit Windows-Betriebssystem sind nach wie vor eine Randnotiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER