x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

1300 Besucher an den X.Days 2014

1300 Besucher an den X.Days 2014

(Quelle: X.Days)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. März 2014 - Rund 1300 Besucher fanden in diesem Jahr den Weg an die zehnten X.Days, die erneut in Interlaken stattfanden. Und auch 2015 soll die Veranstaltung wieder durchgeführt werden.
Am 19. und 20. März 2014 gingen in Interlaken die zehnten X.Days über die Bühne, deren Hauptthemen Cloud Computing und Mobilität waren. Laut Veranstaltern sollen rund 1300 ICT- und Business-Verantwortliche an der Business- und Networking-Kongress teilgenommen haben. Dabei sei vor allem das Interesse an den einzelnen Sessions gross gewesen, die höhere Teilnehmerzahlen verzeichnen konnten als noch 2013. Highlights waren zudem die Keynotes von Vordenker Prof. Dr. Dueck, des Eishockeytrainers der Schweizer Nationalmannschaft, Sean Simpson, sowie des ehemaligen Generaldirektors des britischen Inlandgeheimdienstes MI5.

Hiess es im Herbst 2013 noch, dass es sich bei der diesjährigen Ausgabe um die letzten X.Days handeln könnte, haben nun die Veranstalter aber bestätigt, dass der Kongress auch 2015 wieder stattfinden wird. Allerdings sind sich die Veranstalter auch bewusst, dass sich die X.Days weiterentwickeln müssen. Anhaltspunkte, in welche Richtung sich die Veranstaltung bewegen soll, werde man aus den detaillierten Teilnehmerbewertungen gewinnen. Sowohl Petra Jenner, Country Manager Microsoft Schweiz, als auch Markus Naegeli, CEO Canon Schweiz, und Stefano Camuso, Managing Director EMC Schweiz – die Keypartner dieses Events–, nehmen die Inputs der Besucher sehr ernst und engagieren sich persönlich an der Weiterentwicklung, um den Bedürfnissen Rechnung zu tragen, heisst es in einer Mitteilung. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Startschuss zu den zehnten X.Days
19. September 2013 - Am 19. Und 20. März 2014 gehen in Interlaken die nächsten X.Days über die Bühne. Das Motto der zehnten Auflage lautet: "Zwischen Welten und Wolken".
X.Days 2013: Mehr Besucher, mehr Aussteller
20. März 2013 - Die X.Days 2013 verzeichnen erneut ein Besucher- und Ausstellerwachstum, ganz zur Freude der Veranstalter Microsoft, Canon und EMC.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER