X.Days-Veranstaltung in Interlaken soll 2014 zum letzten Mal stattfinden
Quelle: X.Days

X.Days-Veranstaltung in Interlaken soll 2014 zum letzten Mal stattfinden

Die IT-Veranstaltung X.Days in Interlaken soll nächstes Jahr zum letzten Mal über die Bühne gehen. Das Organisationskomitee von Canon, EMC und Microsoft arbeite an einem neuen Konzept, heisst es.
31. Oktober 2013

     

Einem Bericht von "Inside-Channels" zufolge werden die X.Days, die seit zehn Jahren von Canon, EMC und Microsoft gemeinsam im Interlakener Kursaal durchgeführt werden, nächstes Jahr zum letzten Mal in dieser Form stattfinden. Daniel Renggli von Microsoft soll die Meldung zwar nicht bestätigt haben, doch soll er gegenüber "Inside-Channels" zu Protokoll gegeben haben, dass das Organisationskomitee an einem alternativen Lineup arbeitet. Seiner Aussage nach bedeute die Ausarbeitung eines neuen Konzepts aber nicht, dass die Hausmesse nicht mehr durchgeführt wird.


Dagegen wollen Insider laut dem Bericht darüber informiert sein, dass sich das Format der X.Days in dieser Form nicht mehr rentiert hat. So habe sich die Suche nach Ausstellern von Jahr zu Jahr schwieriger gestaltet. Als zusätzliche Schwierigkeit komme hinzu, dass Canon sich nicht mehr dazu bereit erklären soll, den Status als Key Partner weiter zu finanzieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Startschuss zu den zehnten X.Days

19. September 2013 - Am 19. Und 20. März 2014 gehen in Interlaken die nächsten X.Days über die Bühne. Das Motto der zehnten Auflage lautet: "Zwischen Welten und Wolken".

Focus on Future: Die Bilder der Cloud-Veranstaltung

18. September 2013 - Unter dem Titel "Welches ist das richtige Geschäftsmodell für die Cloud?" fand zum zweiten Mal eine Business-Veranstaltung unter dem Dach von Focus on Future statt. "Swiss IT Reseller" zeigt die Bilder.

Besucherrekord am Infinigate IT Security Day 2013

28. August 2013 - Der zehnte IT Security Day des Value Added Distributors stand ganz im Zeichen der Cloud, der stetig wachsenden Datenmengen und der mobilen Sicherheit. Aber auch das Networking kam wie gewohnt nicht zu kurz. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und liefert Impressionen zur Veranstaltung.

X.Days 2013: Mehr Besucher, mehr Aussteller

20. März 2013 - Die X.Days 2013 verzeichnen erneut ein Besucher- und Ausstellerwachstum, ganz zur Freude der Veranstalter Microsoft, Canon und EMC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER