Rekordumsatz bei Apple-Zulieferer Foxconn
Quelle: Apple

Rekordumsatz bei Apple-Zulieferer Foxconn

Mit einem Umsatz von 14,4 Milliarden Dollar erzielte der taiwanische Hersteller Foxconn einen Rekordumsatz für den Monat November. Übers gesamte Jahr hinweg musste bis anhin allerdings ein Umsatzminus eingefahren werden.
11. Dezember 2013

     

Einen Rekordumsatz von 15,4 Milliarden Dollar generierte Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry). Der taiwanische Hersteller, der Geräte für Schwergewichte wie Apple, Sony oder Microsoft produziert, konnte den Umsatz gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres um 18 Prozent steigern, so eine Meldung des Branchendienstes "Digitimes". Die Umsätze zwischen Januar und November gaben im Vorjahresvergleich allerdings um gut 0,8 Prozent nach.


Wie es heisst, haben zum herausragenden November-Ergebnis insbesondere die Bestellungen für Apples iPad Air, iPad mini mit Retina Display wie auch die jüngsten Spielkonsolen-Versionen von Microsoft und Sony beigetragen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Apple setzt auf Foxconn-Konkurrent Pegatron

30. Mai 2013 - Apple-CEO Tim Cook will das Risiko besser verteilen und beauftragt in Zuge dessen Pegatron, den Konkurrenten seines bisherigen Partners Foxconn, angeblich mit der Fertigung eines Billig-iPhones.

Foxconn mit Rekordgewinn dank Apple

26. März 2013 - Apple-Zulieferer Hon Hai Precision Industry erzielte im vierten Quartal 2012 einen Rekordgewinn von 1,2 Milliarden Dollar und lag damit über den Erwartungen der Analysten.

Apple-Zulieferer Foxconn erhöht die Löhne

20. Februar 2012 - Nachdem in den Medien über unwürdige Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferer Foxconn berichtet wurde, erhöht der taiwanische Auftragshersteller nun die Löhne.

Kommentare
Sicher auf Kosten der armen chinesische Wanderarbeiter, die dort wie Sklaven gehalten werden, und wie im Arbeitslager dort Arbeiten! Es ist eine Schande!
Mittwoch, 11. Dezember 2013, Christian Marti



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER