Also erfüllt mittelfristige Gewinnprognose bereits jetzt

Also hat seinen 2011 anvisierten mittelfristigen Konzerngewinn bereits im vergangenen Geschäftsjahr erreicht, weist der Distributor für 2013 doch einen Konzerngewinn von 50,1 Millionen Euro aus.
7. Februar 2014

     

Distributor Also mit Schweizer Sitz in Emmen weist für das Geschäftsjahr 2013 einen Konzerngewinn von 50,1 Millionen Euro aus. Damit konnte sich das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr um 10,1 Prozent steigern. Zudem hat Also 2013 den Umsatz um 3,2 Prozent auf 6,5 Milliarden Euro erhöhen. Entsprechend zufrieden zeigt man sich beim Distributor mit diesem Ergebnis. "Wir haben damit den 2011 mittelfristig anvisierten Konzerngewinn von 50 bis 55 Millionen Euro bereits 2013 erreicht", freut sich Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding.


Unterteilt nach Regionen, resultierte in Zentraleuropa eine Umsatzsteigerung um 6,4 Prozent auf 5,1 Milliarden Euro. Derweil sank der Umsatz in Nord- und Osteuropa gegenüber Vorjahr um 4,1 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Also wird alleiniger Schweizer Distributor für Hitachi Data Systems

16. Dezember 2013 - Hitachi Data Systems hat sich für Also Schweiz als Distributor für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein entschieden.

C4B gewinnt Also Schweiz als Distributor

11. Dezember 2013 - Distributor Also vertreibt ab sofort in der Schweiz das gesamte Produktangebot des deutschen UCC-Spezialisten C4B, der damit sein Auslandsgeschäft voranbringen will.

Schnyder tritt bei Also ab

29. November 2013 - Nach rund 25 Jahren an der Spitze von Also Schweiz verlässt Managing Director Marc Schnyder den IT-Distributor per 1. Februar 2014. In seine Fusstapfen tritt Harald Wojnowski, der seit 1992 für Also tätig ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER