x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Tech Data wird Schweizer EMC-Disti

Tech Data wird Schweizer EMC-Disti

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. Januar 2014 - EMC hat bekannt gegeben, seit Anfang Jahr in der Schweiz auch mit Tech Data als Distributor zu arbeiten. Damit wird das Schweizer Channel-Geschäft gestärkt.
Tech Data wird Schweizer EMC-Disti
(Quelle: Tech Data Schweiz)
Speicherriese EMC hat mitgeteilt, sein Distributorennetz in der Schweiz mit Tech Data erweitert zu haben. Tech Data sei nach einer offenen Ausschreibung aufgrund verschiedener Leistungskriterien als optimaler Partner evaluiert worden, schreibt EMC in einer Mitteilung. Somit führt Tech Datas Value-Add-Tochter TD Azlan seit Beginn des Jahres nun das gesamte EMC-Produktportfolio – sprich Backup-, Storage- und Infrastruktur-Lösungen. TD Azlan soll sich besonders auf die Entwicklung des Mid-Market- und KMU-Bereichs mit Infrastruktur- und Storage-Partnern konzentrieren.

Mit Tech Data als neuem Distributor verstärkt EMC in der Schweiz das Channel-Geschäft weiter. Wie Stefano Camuso, Managing Director EMC Schweiz, erklärt, wächst EMC hierzulande im indirekten Geschäft bereits jetzt überproportional. Die 50-Prozent-Marke als Umsatzbeitrag zum Gesamtumsatz sei bereits überschritten, so Camuso. "Dies ist nur durch ein Netz stark fokussierter Partner möglich, die in engem Teamwork mit unserer Verkaufsmannschaft auf eine solide Distribution zurückgreifen können. Mit Tech Data als neuem Distributor werden wir unseren Erfolgspfad damit weiter ausbauen. Dies eröffnet uns unter anderem die Möglichkeit, unsere Lösungen im KMU-Umfeld noch wirksamer zu positionieren."

Gabriele Meinhard (Bild), der neue Managing Director bei Tech Data, erklärt zur Zusammenarbeit: "TD Azlan ist hervorragend positioniert, Partner beim Wachstum mit EMC zu unterstützen. Mit unseren Fähigkeiten, Partner auch gezielt zu rekrutieren und weiter zu entwickeln, werden wir einen wertvollen Beitrag für EMC und Wiederverkäufer leisten, um ihr Potential im Storage- und Infrastrukturgeschäft auszubauen. Mit dieser Ergänzung im Data-Center-Umfeld ergänzen wir unser Herstellerportfolio um einen weiteren sehr wichtigen Baustein." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

EMC Schweiz besetzt Position des Marketingleiters mit Kirstin Scheele
16. Januar 2014 - Kirstin Scheele wurde von EMC Schweiz zur Marketingleiterin ernannt und wird dadurch auch gleich Mitglied der Geschäftsleitung. Sie hat ihr Amt per 6. Januar angetreten.
Alltron distribuiert Storage-Lösungen von Lenovo EMC
15. Oktober 2013 - Der Aargauer Distributor Alltron erweitert sein Portfolio an Storage-Lösungen um die Netzwerkspeicher von Lenovo EMC.
Malizia leitet Schweizer EMC-Channel
22. August 2013 - Der Channel von EMC Schweiz steht neu unter der Leitung von Markus Malizia, der bislang die Bereiche Marketing und Kommunikation verantwortete.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER