Osterwalder übernimmt bei Swisscable

Osterwalder übernimmt bei Swisscable

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/01
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Januar 2014 - Ab März zeichnet Simon Osterwalder neu für die Geschäftsführung von Swisscable verantwortlich. Er löst Claudia Bolla-Vincenz ab.
Osterwalder übernimmt bei Swisscable
(Quelle: Swisscable)
Swisscable hat mit Simon Osterwalder einen Nachfolger für Claudia Bolla-Vincenz gefunden, die nach 15 Jahren aus Altersgründen als Geschäftsführerin des Verbands der Schweizer Kabelnetzunternehmen zurückgetreten ist. Der unter anderem auf Telekommunikations-, IT-, Radio-, TV- und Medienrecht spezialisierte Wirtschaftsanwalt tritt sein neues Amt gemäss Medienmitteilung am 1. März 2014 an und wird es im Mandatsverhältnis führen.

"Mit Simon Osterwalder konnten wir einen Geschäftsführer gewinnen, der die Bedürfnisse der Kunden unserer Mitglieder sowie die politischen und wettbewerblichen Herausforderungen der Telekommunikationsindustrie seit langem kennt", erklärt Swisscable-Präsident Filippo Leutenegger. Gleichzeitig bedankt er sich im Namen des ganzen Verbandes bei Claudia Bolla-Vincenz für ihr grosses Engagement. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Kabelnetze mit über 100'000 Neukunden innert Jahresfrist
14. November 2013 - Gemäss Zahlen von Swisscable nutzten per Ende September 1,03 Millionen Kunden Kabelinternet, ein Plus von 11,5 Prozent gegenüber Vorjahr. Dafür ging die Zahl der TV-Kunden zurück.
Swisscable sucht neuen Geschäftsführer
16. September 2013 - Nach 15 Jahren an der Spitze von Swisscable wird Geschäftsführerin Claudia Bolla-Vincenz Mitte nächstes Jahr pensioniert. Der Verband sucht daher einen Nachfolger.
Weko startet Untersuchung gegen Live-Sport bei Swisscom TV
4. April 2013 - Die Weko hat eine Untersuchung im Bereich der Übertragungen von Live-Sport im Pay-TV eröffnet, weil es Anhaltspunkte für eine marktbeherrschende Stellung von Swisscom und Cinetrade gebe. Während Swisscable und UPC Cablecom sich über die Untersuchung freuen, ist man bei Swisscom überzeugt, dass man sich rechtmässig verhält.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER