Dropbox soll 10 Milliarden Dollar Wert sein
Quelle: Dropbox

Dropbox soll 10 Milliarden Dollar Wert sein

Nach Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde in der Höhe von 250 Millionen Dollar wird der Wert von Dropbox neu auf 10 Milliarden Dollar geschätzt.
20. Januar 2014

     

Beim Online-Speicherdienst Dropbox klingeln die Kassen: Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" hat das Unternehmen kürzlich 250 Millionen Dollar erhalten. Stammen soll das Geld unter anderem von bisherigen Investoren, wobei die Finanzierungsrunde angeblich vom Investment-Fund Blackrock angeführt wurde. Damit ist Dropbox nun angeblich 10 Milliarden Dollar Wert. Genutzt werden soll das neue Kapital für den Ausbau des Business-Geschäfts. Erst Ende letztes Jahr hat Dropbox dazu eine strategische Partnerschaft mit Dell vereinbart (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Dell und Dropbox gehen Partnerschaft ein

13. Dezember 2013 - Dell und Dropbox arbeiten neu zusammen. Durch die Kombination von Dells Data-Protection-Lösung mit dem Cloud-Speicherdienst soll Dropbox künftig ohne Probleme auch für berufliche Zwecke genutzt werden.

Dropbox übernimmt Start-up Sold

5. November 2013 - Der Online-Speicherdienst Dropbox hat das Start-up-Unternehmen Sold gekauft, das sich auf die automatisierte Abwicklung von Online-Verkäufen spezialisiert hat.

Dropbox kauft "Mailbox"-Entwickler

18. März 2013 - Dropbox soll den App-Entwickler Orchestra übernommen haben, der vor rund einem Monat die Anwendung Mailbox lanciert hat. Als Übernahmepreis werden gegen 100 Millionen Dollar gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER