BHS Binkert Deutschland stellt Betrieb ein

Der insolvente Spezialdistributor BHS Binkert muss in Deutschland den Betrieb einstellen. BHS Binkert Schweiz sei von der Schliessung jedoch nicht direkt betroffen, heisst es.
16. Januar 2014

     

Nachdem BHS Binkert in Deutschland im November bereits Insolvenz anmelden musste (Swiss IT Reseller berichtete), ist der Spezialdistributor nun gezwungen, den Betrieb in Deutschland einzustellen. Die Sanierungsmassnahmen des Insolvenzverwalters Philipp Grub sind laut "Channelobserver" gescheitert. Dem Bericht zufolge wurde ein grosser Teil der Belegschaft per 1. Januar freigestellt. Die übriggebliebenen Mitarbeiter werden die Geschäfte des Distis noch bis Ende Februar abwickeln, sollen die noch vorhandenen Waren doch noch abverkauft werden.


Der Geschäftsführer von BHS Binkert, Michael Binkert, erklärt gegenüber "Inside-Channels", dass BHS Binkert Schweiz von der Schliessung der deutschen Schwestergesellschaft nicht direkt betroffen sei. So erhalten Schweizer Reseller ihre Lieferungen angeblich vorübergehend von der liechtensteinischen Niederlassung. Bis Ende Monat möchte man jedoch eine andere Lösung für den Schweizer Markt ausarbeiten. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Wieder normaler Geschäftsbetrieb bei BHS Binkert Schweiz

15. November 2013 - Nachdem Distributor BHS Binkert vor wenigen Tagen Insolvenz anmelden musste und es kurzfristig zu einem Lieferungsstopp kam, läuft das Geschäft in der Schweiz mittlerweile wieder normal.

Michael Gilgen verlässt BHS Binkert

3. Juli 2012 - Disti BHS Binkert gibt bekannt, sich verstärkt auf den Schweizer Markt fokussieren zu wollen. Diese Fokussierung wird ohne Country Manager Michael Gilgen stattfinden, der das Unternehmen verlässt.

BHS Binkert distribuiert Verbatim und Freecom

29. Mai 2012 - Distributor BHS Binkert erweitert sein Portfolio und nimmt die Speicherprodukte von Verbatim und Freecom ins Sortiment auf.

Kommentare
Keine Neuigkeiten über BHS Binkerts Französische Niederlassung ?
Freitag, 17. Januar 2014, Alain



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER