Intel lässt den Markennamen Mcafee verschwinden

Intel lässt den Markennamen Mcafee verschwinden

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Januar 2014 - Wie Intel bekannt gibt, will man auf den Markennamen Mcafee künftig verzichten. Ein Teil der Software soll schon bald für Android und iOS-Geräte kostenlos abgegeben werden.
Wie Intel-Chef Brian Krzanich am Rande der Consumer Electronics Show verlauten liess, will der Chipkonzern künftig auf den Markennamen McAfee verzichten. Die betreffenden Produkte sollen stattdessen neu unter dem Brand Intel Security angeboten werden. Das rote Mcafee-Symbol soll allerdings vorderhand beibehalten werden. Zudem gab Krzanich bekannt, man wolle einzelne Komponenten aus den Mcafee-Produkten kostenlos für Android- und iOS-Geräte anbieten.

Intel hat den Security-Anbieter 2010 zum Preis von 7,7 Milliarden Dollar übernommen. In die Schlagzeilen geriet das Unternehmen in jüngster Zeit allerdings weniger wegen den Produkten als vielmehr wegen des gleichnamigen Gründers: Im Dezember 2012 wurde John Mcafee wegen Mordes zur Fahndung ausgeschrieben und in Guatemala verhaftet. Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuss. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Mcafee schliesst Übernahmeangebot von Stonesoft ab
8. Juli 2013 - Sicherheitsspezialist Mcafee lässt verlauten, dass er das Übernahmeangebot für Stonesoft abgeschlossen hat. Somit sind die Produkte des Netzwerksicherheits-Spezialisten nun Bestandteil des Mcafee-Portfolios.
Mcafee übergibt USB-Geschäft an Imation
3. Juni 2012 -
McAfee streicht 250 Stellen
8. Dezember 2011 - McAfee hat den Rotstift angesetzt und entlässt drei Prozent seiner Belegschaft. Derweil wurde Stuart McClure zum neuen, globalen CTO ernannt.
Intel kauft McAfee für 7,7 Milliarden Dollar
20. August 2010 - Der Technologiekonzern Intel will den Antivirus- und Security-Service-Anbieter McAfee übernehmen und damit die eigene Sicherheitssparte ausbauen. Der weltgrösste Chiphersteller wird knapp acht Milliarden Dollar für das Security-Know-how von McAfee zahlen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER