Microsoft schluckt Customer-Service-Spezialisten Parature
Quelle: Microsoft

Microsoft schluckt Customer-Service-Spezialisten Parature

Um die hauseigene Kontakt-Management-Suite Dynamics CRM zu erweitern, hat Microsoft den Customer-Service-Software-Anbieter Parature übernommen.
7. Januar 2014

     

Wie das "Wall Street Journal" berichtet, übernimmt Microsoft Parature, einen Anbieter von Customer-Service-Software. Zwar wurde offiziell noch nichts verlautbart, doch ist in verschiedenen Medienberichten von einem Kaufpreis von 100 Millionen Dollar die Rede. Microsoft plant offenbar, die Features von Parature in Dynamics CRM einzubinden.


Parature verkauft Cloud-basierte Anwendungen für Unternehmens- und Produktinformationen. Dazu zählen etwa FAQs, Knowledge-Base-Foren, How-to-Videos sowie Live-Chats. Zwischen Parature und Microsoft besteht bereits seit geraumer Zeit eine Partnerschaft im Hinblick auf die Zusammenarbeit bei Dynamics CRM. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Preismodell für Dynamics CRM Online

9. Juli 2013 - Microsoft offeriert für Dynamics CRM Online künftig drei unterschiedliche Preisstufen und nähert sich damit dem Preisgefüge von Salesforce.com an.

Microsoft kündigt Dynamics CRM 2013 an

3. Juli 2013 - Im Herbst erscheint der nächste Release der Kundenmanagementlösung Dynamics CRM. Gleichzeitig will man eine erste Vorabversion eines Social-Media-Monitoring-Tools auf Basis der Schweizer Netbreeze-Lösungen veröffentlichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER