Neues Channel-Programm bei Acer
Quelle: Acer

Neues Channel-Programm bei Acer

Anlässlich eines Commercial Partner Events informierte PC-Hersteller Acer seine Partner über seine neuen Produkte sowie über ein neues Channel-Programm, das nächstes Jahr ausgerollt werden soll.
28. November 2013

     

Acer hat im Rahmen des Acer Commercial Partner Events seine erfolgreichsten Partner in die Räumlichkeiten des Giardino Verde in Uitikon geladen. Neben den Acer-Distributoren sollen sich 25 Partner und deren Begleitungen am Event eingefunden haben. Das Ziel der Veranstaltung war es, die Partner mit Informationen zu den Acer-Produkten sowie zu den Partnerprogrammen zu versorgen.

Hierfür hat der PC-Hersteller Showrooms eingerichtet, in denen die Geräte getestet werden konnten. Ausserdem wurden verschiedene Präsentationen abgehalten. Einer der Referenten war Sebastian Seyferth (Bild), Head of Commercial BU in der Schweiz und Österreich. Er stellte den Anwesenden die Strategie und die anstehenden Aktionen im Channel-Bereich für 2014 vor. So stehe zum einen eine verstärkte Zusammenarbeit mit den Fach- und Channel-Medien im Vordergrund, und zum anderen steht der Rollout eines neuen Programms für den Channel auf dem Programm.


Und der Marketing-Leiter bei Acer Schweiz, Fabian Jacobi, erläuterte anschliessend die Vorteile für Acer Synergy Partner. Demnach profitieren die Partner unter anderem von direkten Ansprechpersonen im Sales sowie zielgerichteter Marketing-Unterstützung. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft aktualisiert Partnerprogramm 2014 in zwei Etappen

27. November 2013 - Für Microsoft-Partner gibt es im kommenden Jahr zwei wichtige Daten: Die Redmonder planen nämlich sowohl für Februar als auch gegen Ende des dritten Quartals einige Anpassungen am Partnerprogramm.

SAP ehrt Partner des Jahres 2013

26. November 2013 - Mit der Verleihung der Partner Awards 2013 hat SAP jene Schweizer Partner-Unternehmen ausgezeichnet, die im laufenden Jahr mit herausragenden Leistungen geglänzt haben.

Acer macht Stan Shih zum Vorstandsvorsitzenden

21. November 2013 - Der Mitgründer von Acer Stan Shih wird Jim Wong als Vorstandvorsitzender ablösen und übernimmt zudem vorübergehend die Position des Corporate President.

Grosses Minus für Acer im westeuropäischen PC-Markt

7. November 2013 - Im dritten Quartal 2013 wurden in Westeuropa fast 12 Millionen PCs verkauft. Über 20 Prozent davon stammten von HP, nur noch knapp 12 Prozent von Acer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER