Acer macht Stan Shih zum Vorstandsvorsitzenden
Quelle: Acer

Acer macht Stan Shih zum Vorstandsvorsitzenden

Der Mitgründer von Acer Stan Shih wird Jim Wong als Vorstandvorsitzender ablösen und übernimmt zudem vorübergehend die Position des Corporate President.
21. November 2013

     

Vor kurzem hat Acer den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden und CEO J.T. Wang (Bild) bekanntgegeben. Nun hat das Unternehmen den Unternehmensgründer Stan Shih zu seinem Nachfolger als Vorstandsvorsitzender ernannt. Shih wird zudem das Amt des scheidenden Jim Wong als Corporate President ad interim übernehmen. Die Position soll so bald als möglich von einem endgültigen Nachfolger übernommen werden. Weiter hat Acer bekanntgegeben, dass das Amt des CEO künftig wegfallen und seine Aufgaben an den Vorstandsvorsitzenden oder Präsidenten übertragen werden. Dies soll es dem Unternehmen ermöglichen, Entscheidungen effizienter zu fällen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Grosses Minus für Acer im westeuropäischen PC-Markt

7. November 2013 - Im dritten Quartal 2013 wurden in Westeuropa fast 12 Millionen PCs verkauft. Über 20 Prozent davon stammten von HP, nur noch knapp 12 Prozent von Acer.

Luzerner Schüler erhalten Acer-Tablets

11. September 2013 - Acer hat im August zusammen mit zwei Partnern 620 Tablets an Luzerner Schüler verteilt. Das entsprechende Projekt des Luzerner Bildungs- und Kulturdepartements dauert drei Jahre.

Acer baut Endkunden-Service aus

10. September 2013 - Um den Endkundenwünschen besser zu entsprechen, hat Acer die Erreichbarkeit des Telefon-Supports um 30 Prozent ausgeweitet. Rege genutzt wird offenbar auch der vor zwei Monaten eingeführte Live-Chat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER