Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Grafik und Design

Für die Bearbeitung und Verwaltung von Bilddateien liegen im Freeware-Bereich jede Menge leistungsfähiger Werkzeuge vor. Wir präsentieren die 10 Tools, die in den vergangenen Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.
22. November 2013

     

In den vergangenen Wochen stand die Open-Source-2D-CAD-Anwendung LibreCAD zuoberst in den Grafik-Download-Charts. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielte PixResizer, ein Tool, mit dem sich Bilder en masse konvertieren und in der Grösse ändern lassen, wie auch der Bildbearbeitungsklassiker Gimp.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Grafik-Applikationen haben wir in der nachfolgenden Bildergalerie zusammengestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Video-Applikationen

8. November 2013 - Um Videos abzuspielen, zu bearbeiten oder in andere Formate umzuwandeln, bietet die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Anwendungen. Wir präsentieren die 10 Tools, die in unserer Freeware-Sektion in den vergangenen 30 Tagen die meisten Downloads erzielten.

Die 10 beliebtesten Gratis-Audio-Tools

25. Oktober 2013 - Für die Verwaltung und Bearbeitung von MP3-Files liegen im Freeware- und Open-Source-Bereich jede Menge höchste leistungsfähiger Anwendungen vor. Wir präsentieren die 10 Audio-Tools, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Kollektion heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Office-Anwendungen

11. Oktober 2013 - Unzählige Aufgaben im Büro-Bereich lassen sich problemlos mit kostenlosen Applikationen aus dem Open-Source- und Freeware-Bereich erledigen. "Swiss IT Magazine" präsentiert die 10 Office-Anwendungen aus seiner Freeware-Library, die in den vergangenen 30 Tagen die meisten Downloads erzielten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER