Mobilezone auf Kurs
Quelle: Mobilezone

Mobilezone auf Kurs

In einem Interview äussert sich der scheidende CEO von Mobilezone, Martin Lehmann, über die Ziele des Unternehmens und über die Beziehung mit Apple.
16. Oktober 2013

     

Mobilezone hat für 2013 das Ziel ausgegeben, ein besseres Gesamtergebnis als im Vorjahr abzuliefern und der Kurs stimmt laut dem abtretenden CEO Martin Lehmann (Bild) noch immer. Dies liess er in einem Interview mit der Plattform "Cash" verlauten. Allerdings, so Lehmann, sei für die Realisierung des Ziels mitentscheidend, wie sich die beiden neuen Apple-Smartphones iPhone 5S und 5C verkaufen. "Die relativ späte Einführung der beiden Modelle hilft uns nicht gerade", so Lehmann. Das bisherige Reservierungsvolumen sei aber in etwa vergleichbar mit früheren Produkteinführungen und entspreche den Erwartungen. Allerdings könne er wenig Verständnis dafür aufbringen, dass die Schweiz als Apple-Land nicht zeitgleich mit neuen Modellen versorgt werde wie etwa Deutschland. "Denn der Schweizer Markt ist für Apple ein sehr hochwertiger Markt und Apple verdient gutes Geld mit den Schweizern, egal in welchem Produktsegment", so Lehmann gegenüber "Cash".


Ganz unzufrieden ist der abtretende Mobilezone-Chef dann aber doch nicht mit dem iPhone-Hersteller, schliesslich ist Mobilezone seit Juni Vertriebspartner von Apple, und die Partnerschaft bringt unter anderem mit sich, dass Apple Mobilezone finanziell beim Umbau von Verkaufslokalitäten unterstützt, wie Lehmann erklärt. Das komplette "Cash"-Interview mit Martin Lehmann findet sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone erhält einen neuen CEO

9. Oktober 2013 - Der aktuelle CFO Markus Bernhard tritt im April 2014 die Nachfolge von Martin Lehmann als CEO von Mobilezone an. Neuer Finanzchef wird Andreas Fecker.

Mobilezone auf Erfolgskurs

23. August 2013 - 52,4 Millionen Franken Bruttogewinn konnte Mobilezone im ersten Halbjahr 2013 generieren. Der Umsatz konnte ebenfalls leicht gesteigert werden und beläuft sich auf 148,8 Millionen Franken.

Mobilezone wird Direktvertriebspartner von Apple

27. Mai 2013 - Mobilezone bietet ab Juni als neuer Direktvertriebspartner von Apple iPhones ohne SIM-Lock an und verspricht eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER