Mobilezone auf Erfolgskurs
Quelle: Mobilezone

Mobilezone auf Erfolgskurs

52,4 Millionen Franken Bruttogewinn konnte Mobilezone im ersten Halbjahr 2013 generieren. Der Umsatz konnte ebenfalls leicht gesteigert werden und beläuft sich auf 148,8 Millionen Franken.
23. August 2013

     

Mobilezone hat die Unternehmenszahlen für das erste Halbjahr 2013 veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass der Mobiltelefon-Händler einen Umsatz von 148,8 Millionen Franken erzielen konnte. Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr einer Zunahme von 1,9 Prozent. Während der Bruttogewinn von 48,9 Millionen auf 52,4 Millionen Franken gesteigert werden konnte, kletterte der Konzerngewinn um 18,6 Prozent auf 8,8 Millionen Franken. Ausserdem habe sich die Bruttogewinnmarge auf Grund der Integration des Telekom-Anbieters Talktalk per 1. April von 33,5 Prozent auf 35,2 Prozent verbessert.


Für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2013 rechnet Mobilezone mit einer Verbesserung des Vorjahresergebisses. Dies unter anderem auch aufgrund der Ergänzung des Sortiments durch Apples iPhone. Entsprechend kommentiert Martin Lehmann (Bild), CEO von Mobilezone: "Wir erwarten gespannt die neuen Modelle von Apple. Dank der Tatsache, dass wir unseren Kunden alle iPhones jetzt auch SIM-Free anbieten können, rechnen wir mit einem besonders positiven Verkaufsergebnis. Ferner rechnet Mobilezone damit, dass auch andere Marktteilnehmer wie Samsung, HTC, Nokia und Sony im Herbst mit ihren Produktlancierungen für weitere Verkaufsaktivitäten im Markt sorgen." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone wird Direktvertriebspartner von Apple

27. Mai 2013 - Mobilezone bietet ab Juni als neuer Direktvertriebspartner von Apple iPhones ohne SIM-Lock an und verspricht eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit.

Dividende für Mobilezone-Aktionäre

11. April 2013 - Mobilezone-Aktionäre dürfen sich freuen: Sie erhalten, wie die Generalversammlung beschlossen hat, kommende Woche eine Dividende von 60 Rappen pro Aktie.

Mobilezone zufrieden mit 2012

15. März 2013 - Der Schweizer Handy-Händler Mobilezone konnte im Geschäftsjahr 2012 sowohl Gewinn als auch Umsatz steigern und zeigt sich auch für das laufende Jahr optimistisch.

Kommentare
Über 33% Gewinnmarge ... wer ist da der dumme? Die Konsumenten, oder?
Montag, 26. August 2013, K. Lassen



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER