Crealogix überzeugt französische Grossbank
Quelle: Crealogix

Crealogix überzeugt französische Grossbank

Eine französische Grossbank hat sich für die CLX.-E-Banking Software Suite von Crealogix entschieden. Ab 2014 wird die Bank die Lösung international ausrollen.
26. September 2013

     

Crealogix konnte eine französische Grossbank als Neukunden gewinnen und soll der Klientel der Bank infolge dessen mit seinen Sicherheitslösungen umfassenden Schutz vor Cyber-Attacken bieten. Weiter wird die in Frankreich ansässige Bank das gesamte Portfolio für mobiles und stationäres Online Banking ab 2014 in verschiedenen Ländern ausrollen. Dies bedeute für Crealogix laut der Medienmitteilung einen weiteren Schritt in der Entwicklung zum Softwarehaus mit internationaler Ausrichtung und Fokus auf die Finanzindustrie.


Die französische Grossbank habe die Entscheidung für die CLX.E-Banking 2.0 Software Suite von Crealogix aufgrund deren flexiblen Möglichkeiten des modularen Aufbaus, den günstigen Wartungskosten und den umfassenden Anschlussmöglichkeiten an die bestehende Core-Banking-Infrastruktur getroffen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz und weniger Gewinn für Crealogix

6. September 2013 - Crealogix konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz leicht steigern, büsste aber Gewinn ein. Trotzdem ist die Schweizer Softwareschmiede angesichts des anspruchsvollen Umfelds zufrieden.

Crealogix und NZZ gründen Joint Venture Qontis

9. August 2013 - Die NZZ und Crealogix haben das Joint Venture Qontis aus dem Boden gestampft. Ziel des Gemeinschaftsunternehmens ist die Errichtung einer Personal-Finance-Management-Plattform.

Crealogix mit neuem CEO E-Banking Schweiz

2. Juli 2013 - Der Software-Anbieter Crealogix verstärkt seine E-Banking-Organisation in der Schweiz und besetzt die neu geschaffene Funktion des CEO E-Banking Schweiz mit Hans-Joachim Steinbock.

Crealogix baut Bankengeschäft weiter aus

5. Oktober 2012 - Die Schweizer Software-Schmiede Crealogix übernimmt den Advicemanager von C1 Fincon und will damit ihr Bank-2.0-Angebot ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER