Mehr Umsatz und weniger Gewinn für Crealogix
Quelle: Crealogix

Mehr Umsatz und weniger Gewinn für Crealogix

Crealogix konnte im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz leicht steigern, büsste aber Gewinn ein. Trotzdem ist die Schweizer Softwareschmiede angesichts des anspruchsvollen Umfelds zufrieden.
6. September 2013

     

Crealogix hat im Geschäftsjahr 2012/2013, das am 30. Juni 2013 endete, einen Umsatz von 49,3 Millionen Franken erwirtschaftet und konnte sich somit innert Jahresfrist leicht steigern. Im vorangehenden Geschäftsjahr belief sich der Umsatz auf 48,6 Millionen Franken. 87 Prozent des Umsatzes wurden dabei in der Finanzindustrie generiert.

Den operativen Gewinn (EBIT) beziffert das Schweizer Softwarehaus mit 3,1 Millionen Franken, was einem Rückgang von 900'000 Franken entspricht. Als Grund für den tieferen operativen Gewinn führt Crealogix Investition in die Weiterentwicklung der Produkte und in den Aufbau des deutschen Marktes an. Der Reingewinn hat sich derweil gegenüber dem Vorjahr um 600'000 Franken auf 2,6 Millionen Franken verringert.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Crealogix und NZZ gründen Joint Venture Qontis

9. August 2013 - Die NZZ und Crealogix haben das Joint Venture Qontis aus dem Boden gestampft. Ziel des Gemeinschaftsunternehmens ist die Errichtung einer Personal-Finance-Management-Plattform.

Lichtin neuer Crealogix-Finanzchef

8. August 2013 - Anfang September übernimmt Rolf Lichtin die Position des CFO beim Schweizer Software-Entwickler Crealogix.

Crealogix mit neuem CEO E-Banking Schweiz

2. Juli 2013 - Der Software-Anbieter Crealogix verstärkt seine E-Banking-Organisation in der Schweiz und besetzt die neu geschaffene Funktion des CEO E-Banking Schweiz mit Hans-Joachim Steinbock.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER