Competec meldet Erfolge bezüglich Energieeffizienz

Competec meldet Erfolge bezüglich Energieeffizienz

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. September 2013 - Wie die Competec-Gruppe mitteilt, konnte im Zuge der Inbetriebnahme des Logistikzentrums Willisau der Heizenergieverbrauch pro Quadratmeter mehr als halbiert werden.
Competec meldet Erfolge bezüglich Energieeffizienz
(Quelle: Competec)
Der Mägenwiler Disti Competec kann Erfolge rund um die Energieeffizienz des Unternehmens vermelden. So habe man den Verbrauch an Heizenergie pro Quadratmeter durch die der Inbetriebnahme des Logistikzentrums Willisau (Bild) und Optimierungen beim Heizverhalten um über 50 Prozent reduzieren können. Und auch sei die Energieeffizienz verbessert worden, so dass der CO2-Ausstoss pro Tonne Ware gegenüber Vorjahr um vier Prozent reduziert wurde. Und durch die Förderung von Fahrgemeinschaften auf dem Arbeitsweg der Competec-Mitarbeitenden habe sich deren Anteil im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent erhöht, so das Unternehmen weiter. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Competec: Portmann und Werlen müssen gehen
11. Juni 2013 - Die Competec-Gruppe baut ihr Kader um. Im Rahmen dieser Neuaufstellung verlassen Alltron-IT-Einkaufsleiter Guido Portmann und Brack.ch-Marketing-Chef Marc Werlen das Unternehmen.
Competec präsentiert Ökobilanz
25. September 2012 - Die Competec-Gruppe konnte im vergangenen Jahr sowohl die CO2-als auch den Heizölverbrauch reduzieren. Zudem wurde der Naturstromanteil erhöht.
Competec zeigt sein Logistikzentrum - über 1000 Gäste am Händlertag
14. Juni 2012 - In den ehemaligen Lego-Hallen in Willisau hat die Competec-Gruppe vor einigen Wochen ihr neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Im Rahmen des Alltron-Partnerevents wurden die Anlagen nun der Öffentlichkeit gezeigt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER