Lichtin neuer Crealogix-Finanzchef

Lichtin neuer Crealogix-Finanzchef

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/09
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. August 2013 - Anfang September übernimmt Rolf Lichtin die Position des CFO beim Schweizer Software-Entwickler Crealogix.
Lichtin neuer Crealogix-Finanzchef
(Quelle: Crealogix)
Nach dem kurzen Zwischenspiel von Peter Oesch als CFO von Crealogix hat das Schweizer Software-Haus nun in der Person von Rolf Lichtin (Bild) einen neuen Finanzchef gefunden. Lichtin wird laut Mitteilung per 1. September 2013 die Funktion des CFO bei Crealogix übernehmen und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.

Lichtin soll über langjährige Erfahrung im Finanz- und Personalbereich in der IT-Branche verfügen. So war er während 19 Jahren bei Siemens Schweiz in verschiedenen Führungspositionen tätig und leitete etwa die Division Engineering & Innovative Products sowie den IT-Bereich. Weitere Stationen seiner Karriere waren Siemens IT Solutions and Services, Atos IT Solutions and Services sowie Trivadis.
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Crealogix mit neuem CEO E-Banking Schweiz
2. Juli 2013 - Der Software-Anbieter Crealogix verstärkt seine E-Banking-Organisation in der Schweiz und besetzt die neu geschaffene Funktion des CEO E-Banking Schweiz mit Hans-Joachim Steinbock.
Crealogix spürt Auswirkungen der Krise
22. März 2013 - Während sich der Umsatz geringfügig reduzierte, konnte Crealogix im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/2013 den Reingewinn leicht steigern. Für das zweite Halbjahr zeigt sich das Schweizer Software-Unternehmen vorsichtig.
Neuer Finanzchef für Crealogix
30. November 2012 - Jürg Hässig, der bislang die Finanzen der Schweizer Software-Schmiede Crealogix im Griff hatte, verlässt das Unternehmen. Sein Nachfolger als Finanzchef wird Peter Oesch.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER