Christof Koller wird Transtec-Geschäftsführer

Christof Koller wird Transtec-Geschäftsführer

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/09
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Juli 2013 - Transtec hat einen neuen Geschäftsführer für die Schweiz. Die Position wird von Christof Koller übernommen, der gleichzeitig auch Geschäftsführer von Triasys bleibt.
Christof Koller wird Transtec-Geschäftsführer
(Quelle: Transtec)
Transtec hat für die Schweiz einen neuen Geschäftsführer verpflichtet. Die Position wird von Christof Koller (Bild) übernommen. Koller war bis anhin Geschäftsführer der IT-Dienstleisters Triasys mit Sitz in Brüttisellen. Diese Position wird er auch weiter beibehalten – Koller wird Triasys und Transtec in Personalunion führen.

Dies bedeutet auch, dass die beiden Unternehmen in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten werden. "Mit der neuen Geschäftsleitung und der Zusammenarbeit von Transtec und Triasys können Schweizer Kunden noch unkomplizierter die Dienstleistungen von Transtec360 in Anspruch nehmen", heisst es dazu in einer Mitteilung. Die Unternehmen seien schon seit fünf Jahren Partner, und Triasys würde vor allem Transtec-Hardware einsetzen. Als Lösungspartner installiert Triasys in der Schweiz zudem Server- und Storage-Systeme von Transtec. "Mit unserem Produkt- und Dienstleistungsangebot ergänzen sich Transtec und Triasys hervorragend. In Zukunft werden beide Unternehmen ihre Zusammenarbeit noch stärker intensivieren", erklärt der neue Geschäftsführer Christof Koller.

Im Rahmen der Neubesetzung der Geschäftsleitung wird zudem Klaus Teichmann, der bislang die Finanzen bei Transtec verantwortete, die kaufmännische Leitung des Unternehmens übernehmen. Der bisherige Geschäftsführer von Transtec, Rainer Scherf, verlässt das Unternehmen. Wie "Inside-IT" schreibt, sei Scherf laut eigenen Angaben bei Transtec an einen Punkt gekommen, an dem er sich nicht mehr weiterentwickeln konnte. Er werde sich nun umorientieren. Scherf war gut drei Jahre bei Transtec. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Transtec erweitert Produkt- und Lösungsportfolio
6. September 2011 - Transtec will mehr Umsatz mit massgeschneiderten IT-Lösungen und dazugehörigen Dienstleistungen erzielen und bietet ab Mitte September eine neue OEM-Produktelinie an.
Transtec will Channel erobern
2. April 2011 - Transtec baut in der Schweiz einen indirekten Vertrieb auf. Bei der Reseller-Suche setzt das Unternehmen auf Qualität statt Quantität.
Neue Führung für Transtec
15. März 2010 - Rainer Scherf zeichnet neu als Geschäftsführer von Transtec Computer verantwortlich. Hans-Jürgen Bahde wird Verwaltungsratsvorsitzender.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER